18.01.2017, 09:0818.01.2017, 09:21
Wow, da können die «Gelben» nur Staunen.Video: streamable
Grosser Jubel gestern im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion: Nach etwas mehr als 30 Minuten geht Inter im Cup-Achtelfinal gegen Bologna in Führung – und wie! Nach einem Eckball hebt Jeison Murillo im Strafraum ab und trifft den Ball mit seinem Fallrückzieher perfekt. Der kolumbianische Nationalspieler zaubert das Leder wuchtig ins hohe Eck. Da bleibt Blerim Dzemaili und seinen Bologna-Teamkollegen nur das Staunen.
Der Schweizer Internationale verkürzt übrigens noch vor der Pause auf 1:2. Sein Treffer war ... naja ... nicht gerade sehenswert.
Dezmaili mit schöner Drehung und dann etwas Glück beim Abschluss.Video: streamable
Nach 90 Minuten stand es dann 2:2. In der Verlängerung fiel die Entscheidung durch Antonio Cadreva für Inter Mailand.
Der Siegtreffer für Inter durch Candreva.Video: streamable
Dank dem siebten Sieg in Serie stehen die «Nerazzurri» im Cup-Viertelfinal. (jwe)
Apropos: Die längsten Liga-Serien im Fussball ohne Niederlage
1 / 15
Die längsten Liga-Serien im Fussball ohne Niederlage
Bayern München (2012 bis 2013): 53 Spiele ungeschlagen – den Bundesliga-Rekord hält standesgemäss der Rekordmeister. Jupp Heynckes und Pep Guardiola sorgten für die lange Serie, die erst im April 2014 mit einem 0:1 gegen den FC Augsburg endete.
quelle: ap / matthias schrader
Das könnte dich auch noch interessieren:
Noè Ponti ist nicht zu stoppen und schafft Historisches. An der Kurzbahn-WM in Budapest krönt sich der Tessiner über 50 m Delfin mit Weltrekord zum ersten Schweizer Weltmeister im Schwimmbecken.
Gerührt steht Noè Ponti in der Schwimmhalle auf dem Podest, die Hand an der linken Brust, und summt die Nationalhymne mit – nach dem Einrücken in die Sportler RS hat er diese neu gelernt, auf Deutsch. Erstmals steht nach einem WM-Rennen ein Schweizer auf dem obersten Treppchen.