Sport
Videos

Welttorschütze des Jahres liest Rede vom Handy ab

Herzig! Welttorschütze des Jahres liest Rede vom Handy ab

10.01.2017, 08:2910.01.2017, 09:34
Mehr «Sport»
Faiz Subri sucht auf seinem Handy eine gefühlte Ewigkeit nach seinen Notizen.Video: streamable

Mohd Faiz Subri hat gestern bei der FIFA-Gala in Zürich den Puskas Award für das schönste Tor des Jahres gewonnen. Der 29-jährige Malaysier schreitet nach der Verkündung wie alle Gewinner auf die Bühne, um seine Dankesrede zu halten.

Sichtlich nervös kramt er sein Handy hervor, doch er findet seine Notizen einfach nicht. Lange Sekunden verstreichen, bis Faiz Subri endlich beginnen und seine Rede vorlesen kann. SRF-Kommentator Dani Kern fasst passend zusammen: «Also auf dem Fussballplatz fühlt er sich wohler, da bin ich mir sicher.» (pre)

Dank diesem Traumtor gewinnt Faiz Subri den Puskas Award.Video: streamable

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Frust eskaliert: Unzufriedener Kunde fährt mit Auto in Autohändler-Filiale
Ein Video aus Utah sorgt seit gestern für Schlagzeilen: Ein Mann raste mit seinem frisch gekauften Wagen in das Autohaus, nachdem er erfolglos versucht hatte, das Auto zurückzugeben.

Normalerweise sieht man es nur in Actionfilmen, dass ein Auto durch eine Fensterfront in ein Gebäude brettert. Seit gestern kursiert auf Social Media jedoch ein Video, das eine solche Szene zeigt, die sich in der «echten Welt» zugetragen hat, und zwar im US-Bundesstaat Utah. Michael Murray hatte beim Autohaus «Tim Dahle Mazda Southtowne» ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Laut General Manager Tyler Slade suchte er gezielt nach einem günstigen Auto und hatte 4000 US-Dollar zur Verfügung. Das Autohaus bot ihm ein älteres Modell an – ein sogenanntes «mechanic’s special».

Zur Story