Sport
Wimbledon

Federer und Wawrinka könnten im Viertelfinal aufeinandertreffen

Wimbledon-Auslosung

Federer und Wawrinka könnten im Viertelfinal aufeinandertreffen

20.06.2014, 11:38
Mehr «Sport»
Roger Federer.
Roger Federer.Bild: Alastair Grant/AP/KEYSTONE

Der als Nummer 4 gesetzte Roger Federer trifft in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon auf den Italiener Paolo Lorenzi (ATP 81). Stan Wawrinka, die Nummer 5, bekommt es mit dem Portugiesen João Sousa (ATP 48) zu tun. In den Viertelfinals könnten die beiden Schweizer aufeinandertreffen.

Mögliche Halbfinals wären die Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen Titelverteidiger Andy Murray (ATP 5) und Novak Djokovic (ATP 2) sowie das Duell der Erzrivalen Federer und Rafael Nadal (ATP 1). In der ersten Runde spielt Nadal gegen den Slowaken Martin Klizan (ATP 57), Djokovic gegen den Kasachen Andrej Golubew (ATP 55) und Murray gegen den Belgier David Goffin (ATP 104). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story