Sport
Wintersport

Ski alpin: Katharina Liensberger gewinnt in Are, Michelle Gisin Dritte

Slalom von Are
Michelle Gisin of Switzerland reacts in the finish area during the second run of the women's giant slalom race at the FIS Alpine Ski World Cup in Lenzerheide, Switzerland, Sunday, March 6, 2022.  ...
Michelle Gisin wird in Are hinter Katharina Liensberger und Mina Fürst Holtmann Dritte. Bild: keystone

Michelle Gisin wird im Slalom von Are Dritte – Katharina Liensberger gewinnt

12.03.2022, 14:4612.03.2022, 15:27
Mehr «Sport»

Michelle Gisin steht zum zweiten Mal in diesem Winter auf dem Slalom-Podest. Die Obwaldnerin fuhr in Are im 2. Lauf von Position 6 auf den 3. Platz. Der Sieg ging an Weltmeisterin Katharina Liensberger aus Österreich. Die Norwegerin Mina Fürst Holtmann wurde Zweite.

Die Westschweizerin Mélanie Meillard machte im zweiten Durchgang dank Laufbestzeit einen Sprung von Rang 26 auf den 8. Platz und realisierte ihr bestes Weltcup-Resultat seit mehr als vier Jahren.

Die beiden Slalom-Dominatorinnen der Saison, Olympiasiegerin Petra Vlhova und Gesamtweltcup-Leaderin Mikaela Shiffrin, fielen im 2. Lauf zurück auf die Ränge 4 beziehungsweise 9. Die Deutsche Lena Dürr, die Halbzeit-Führende, wurde Fünfte. (bal/sda)

Der Liveticker zum Nachlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Best of Andri Ragettli – Der Schweizer Freeskier und Parkour-Star
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story