Südkorea
Gesellschaft & Politik

Konzertbesucher stürzen in Lüftungsschacht – 14 Tote in Südkorea

1 / 7
Unfall während Freilichtkonzert in Südkorea
Beim einem Unfall während eines Popkonzerts in Südkorea sind nach Medienberichten vermutlich mehr als ein Dutzend Menschen ums Leben gekommen.
quelle: ap/yonhap / shin young-geun
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Personen fielen zehn Meter in die Tiefe

Konzertbesucher stürzen in Lüftungsschacht – 14 Tote in Südkorea

17.10.2014, 15:3317.10.2014, 17:28

Beim einem Unfall während eines Popkonzerts in Südkorea sind nach Medienberichten vermutlich mehr als ein Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Mindestens elf weitere wurden verletzt, als das Gitter über einem zehn Meter tiefen Lüftungsschacht nachgab und zahlreiche Besucher hineinstürzten.

Dies berichteten die nationale Nachrichtenagentur Yonhap und die Zeitung «Korea Herald» am Freitag unter Berufung auf die Polizei. In ersten Berichten war von mindestens 14 Toten die Rede gewesen.

Der Unfall ereignete sich demnach in Seongnam in der Nähe von Seoul. Etwa 700 Menschen hatten das Freiluftkonzert einer einer Girlgroup besucht, wie es in den Berichten hiess. (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!