Terrorismus

27 Tote bei Angriffen auf Stadt im Jemen

Islamistischer Terror

27 Tote bei Angriffen auf Stadt im Jemen

24.05.2014, 10:0624.05.2014, 17:03
Mehr «Terrorismus»

Im Jemen sind bei Angriffen von Islamisten auf Regierungsgebäude und Militärstützpunkte mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen. In der Nacht zum Samstag hätten al-Kaida-Anhänger in Sejun im Südosten des Landes die Angriffe gestartet, sagte ein Behördenvertreter. «Sie wollten die Stadt einnehmen und kontrollieren.» Die Islamisten hätten es auf die wichtigsten Militärposten der Stadt, das Hauptquartier der Polizei und Bankenfilialen abgesehen. 

Bei den Kämpfen seien 20 Islamisten sowie fünf Sicherheitskräfte und zwei Soldaten ums Leben gekommen. Jemen ist ein Verbündeter der USA im Kampf gegen al-Kaida. Die Islamisten haben bei Anschlägen in dem afrikanischen Land hunderte Menschen getötet. (dhr/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!