Thurgau

Mit 2,4 Promille auf der A7 unterwegs

Verkehrssünder

Mit 2,4 Promille auf der A7 unterwegs

11.01.2015, 18:1125.02.2015, 09:01
Mehr «Thurgau»

Der Thurgauer Kantonspolizei hat am Wochenende gleich zwei stark betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Auf der Autobahn A7 erwischte sie am Samstagabend einen Mann mit 2,4 Promille Alkohol intus. Er war einer Autofahrerin wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Eine Polizeipatrouille kontrollierte den 31-jährigen Deutschen beim Rastplatz Kefikon Nord, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Der Mann musste ins Röhrchen blasen und sich auf Grund des Ergebnisses einer Blutprobe unterziehen. Seinen Fahrausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Am Sonntagnachmittag hielt die Polizei in Kreuzlingen einen 54-jährigen Schweizer an, dessen Alkoholgeruch ihr dann in die Nase stieg. Der Atemlufttest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Auch dieser Autofahrer ist seinen Ausweis los. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!