Tier
Hund

Dieser Welpe ist im Teer steckengeblieben und dem Tode geweiht – doch das Schicksal plante etwas anderes ...

Dieser Welpe ist im Teer steckengeblieben und dem Tode geweiht – doch das Schicksal plante etwas anderes ...

29.06.2015, 10:0429.06.2015, 17:54
Mehr «Tier»

In den Strassen von Indien geboren, hat ein kleines Hündchen schon vom ersten Tag lernen müssen, wie man überlebt. Als es drei Monate alt ist, scheint schon das Ende gekommen zu sein. Es ist bei einer Baustelle im Teer stecken geblieben ...

Das Hündchen scheint niemanden zu haben, der sich um es kümmert

Bild

Der ganze Körper ist voll mit dem zähflüssigen Teer, so dass der Vierbeiner sich nicht mehr bewegen kann. Durch den Teer kann die Haut des Hundes nicht mehr richtig «atmen» und so könnte ein langsamer und qualvoller Tod bevorstehen. Zum Glück findet ein Junge das hilflose Tier und bringt es zu den Tierschützern von Animal Aid. 

Dort kriegt das tapfere Mädchen zuerst einmal was zu trinken. Danach kümmern sich gleich vier Tierfreunde um sie. Es braucht schliesslich vier Bäder mit einem speziellen Öl, um den ganzen Teer aus dem Fell zu bringen.

Mit Seife und einem Wasserbad hat das Weibchen endlich wieder sein schönes Fell zurück. Dann wird es von der Betreuerin in eine warme Decke eingepackt. 

Das kleine Hündchen bedankt sich nach der intensiven Pflege mit vielen Küssen bei der Betreuerin. Schliesslich steht dem süssen Hündchen noch sein ganzes Leben vor sich.  

Teile die Geschichte, um die wertvolle Arbeit der Organisation Animal Aid bekannt zu machen. Ohne sie hätte das Hundemädchen nicht überlebt. 

Die ganze Rettungsaktion im Video

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!