Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schockstarre im Video

Sobald Ziege Boo auf Gras steht, wird sie ohnmächtig



Ziegen der Rasse Myotonic leiden unter einer Erbkrankheit, wegen der man sie auch Fainting Goats (Ohnmachtsziegen) nennt. Wenn eine betroffene Geiss Gefahr wittert, dann ziehen sich die Skelettmuskeln (das sind die, die für die willkürlichen Körperbewegungen zuständig sind) sehr stark zusammen. Die Ziege fällt um und bleibt für ungefähr zehn Sekunden in dieser Schockstarre.

Das ist ja eigentlich schon blöd genug

Noch blöder aber wird es, wenn ein Tier besonders empfindlich ist. Wie Boo. Will die Geiss etwas fressen, muss sie ein Schrittchen aus ihrem Häuschen auf die zehn Zentimeter tiefer gelegene Wiese wagen. Das reicht, um Boo jedes Mal in Schockstarre zu versetzen. Aber gucken Sie selbst:

abspielen

video: youtube/Exotic Animal experience

Und hier noch eine hübsche Geissen-Gif-Sammlungen, inklusive Boos Artgenossen.

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel