Ukraine
Russland

Ukraine bereitet eigenen Hilfskonvoi für Krisengebiet vor

Ukraine

Ukraine bereitet eigenen Hilfskonvoi für Krisengebiet vor

13.08.2014, 16:08
Mehr «Ukraine»

Inmitten eines Streits um eine russische Hilfslieferung für die Ostukraine schickt die Regierung in Kiew eine eigene Ladung Hilfsgüter ins umkämpfte Krisengebiet Donbass. Der Konvoi solle an diesem Donnerstag aufbrechen, sagte die Ostukraine-Beauftragte Irina Geraschtschenko am Mittwoch in Kiew.

Die Einzelheiten seien mit dem Roten Kreuz abgesprochen. Die Organisation soll eine internationale Hilfsmission für die von schweren Kämpfen zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten erschütterte Region leiten.

Russland brachte bereits einen Konvoi mit rund 280 Lastwagen auf den Weg. Es war aber völlig unklar, ob dieser die Grenze passieren darf. (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!