USA

Party eskaliert: Ein Toter und neun Verletzte bei Schiesserei in Detroit

Party eskaliert: Ein Toter und neun Verletzte bei Schiesserei in Detroit

21.06.2015, 06:4021.06.2015, 09:27
Mehr «USA»

Bei einer Schiesserei auf einer Party in Detroit im US-Bundesstaat Michigan ist am Samstag Medienberichten zufolge ein Mensch getötet worden. Weitere neun Personen seien verletzt worden, einer von ihnen schwer, berichteten Medien unter Berufung auf die Polizei.

Nach dem Schützen wurde demnach gefahndet. Den Angaben zufolge ging die Polizei davon aus, dass der Angreifer einen bestimmten Gast der Party im Visier hatte. An dem Fest nahmen demnach auch mehrere Kinder teil, von denen aber keines zu Schaden gekommen sei. Unter den Verletzten seien drei Frauen, hiess es.

Am Mittwoch waren in den USA bei einem Angriff, der dem 21-jährigen Weissen Dylann Roof vorgeworfen wird, in einer Kirche in Charleston im Bundesstaat South Carolina neun schwarze Gläubige getötet worden. Die Tat löste eine neue Debatte über die Waffengesetzgebung im Land aus. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!