USA

Kaliforniens Coiffeure dürfen Alkohol ausschenken

Kaliforniens Coiffeure dürfen Alkohol ausschenken

30.12.2016, 03:3830.12.2016, 03:40
Mehr «USA»
In kalifornischen Barber-Shops dürfen künftig Shots getrunken werden – aber nur bis 22 Uhr. 
In kalifornischen Barber-Shops dürfen künftig Shots getrunken werden – aber nur bis 22 Uhr. bild: shutterstock

Unter der Hand wurden wohl schon so einige Gläser serviert - fortan aber dürfen Coiffeur- und Kosmetiksalons in Kalifornien ihren Kunden auch ganz legal Alkohol anbieten. Im US-Bundesstaat tritt im neuen Jahr ein entsprechendes Gesetz in Kraft.

Der Erlass erlaubt es den Angestellten, ein Glas Bier oder Wein zu reichen, während die Kunden sich die Haare schneiden oder den Bart trimmen lassen. Bislang war dafür eine spezielle Lizenz nötig.

Erlaubt ist das Servieren von Alkohol dem Gesetz zufolge aber nur während der Öffnungszeiten der Salons und nur bis 22.00 Uhr. Das Gesetz war von vielen der rund 42'000 Schönheitssalons in Kalifornien unterstützt worden.

Trinkst du gerne beim Coiffeur?

Gegner der Lockerungen fürchten aber, dass nun Minderjährige auf diese Weise leichter an Alkohol kommen. Sie verweisen darauf, dass jeder Salon, der unbedingt Alkohol servieren möchte, bislang mit der Lizenz auch die Möglichkeit dazu hatte. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!