USA

80-Jährige stirbt bei Flugzeugabsturz vor Einkaufszentrum

Flugzeugunglück

80-Jährige stirbt bei Flugzeugabsturz vor Einkaufszentrum

31.07.2014, 11:1931.07.2014, 15:13
Mehr «USA»
Das Wrack auf dem Parkplatz.
Das Wrack auf dem Parkplatz.Bild: AP/UT San Diego

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf einem Parkplatz in San Diego ist eine 80-jährige Passagierin ums Leben gekommen. Die 52-jährige Pilotin wurde bei dem Unglück am Mittwochabend vor einem Einkaufszentrum im Norden der kalifornischen Stadt schwer verletzt.

Dies berichteten US-Medien. Die Pilotin wollte das Kleinflugzeug in der Nähe des Einkaufszentrums landen und stürzte aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Parkplatz ab. Ausser den beiden Frauen befand sich niemand in der einmotorigen Maschine vom Typ Mooney M20L.

Mehrere Passanten eilten zu dem brennenden Wrack, um den Frauen zu helfen. Die Insassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo die 80-Jährige an Verbrennungen starb.

Nach Angaben eines Polizeibeamten hat das Flugzeug beim Absturz das Dach des Gebäudes gestreift und sei mit einem Lichtmasten kollidiert. Am Boden wurde niemand verletzt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!