USA

Bombendrohung in New York: Polizei evakuiert Freiheitsstatue und gibt Entwarnung

Touristen beim Verlassen der Insel
Touristen beim Verlassen der Inselbild: twitter/flyingtigers

Bombendrohung in New York: Polizei evakuiert Freiheitsstatue und gibt Entwarnung

24.04.2015, 19:5424.04.2015, 21:37
Mehr «USA»

In New York werden die Freiheitsstatue und die Liberty Island evakuiert, wie mehrere amerikanische Medien und Twitter-User berichten. Bei einem normalen Rundgang haben offenbar Bombenspührhunde der New Yorker Polizei angeschlagen.

Wie das Wall Street Journal berichtet, sei zuvor auch per Telefon eine Bombendrohung eingegangen. 

Eine Spezialeinheit des NYPD untersucht zurzeit einen verdächtigen Gegenstand bei den Schliessfächern in der Freiheitsstatue: «Das Gebäude wird derzeit durchsucht», so ein Sprecher des National Park Services gegenüber der BBC.

Rund 90 Minuten nach dem Alarm erklärt die Polizei die Gegend als sicher. Trotzdem bleibt die Freiheitsstatue für weitere Untersuchungen den ganzen Freitag gesperrt.

Bilder auf Twitter zeigen, wie Touristen in Strömen die Insel verlassen.

(jas)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1