USA
Blaulicht

Bluttat: Ein Toter und fünf Verletzte nach Schüssen in Arizona

Bluttat: Ein Toter und fünf Verletzte nach Schüssen in Arizona

18.03.2015, 20:05
Mehr «USA»

Ein Unbekannter hat in der Nähe von Phoenix im US-Staat Arizona Medienberichten zufolge mindestens einen Menschen getötet und fünf weitere verletzt. Die Polizei warnte vor einem «aktiven Schützen» und empfahl Anwohnern auf Twitter, einen Teil der Innenstadt von Mesa zu meiden.

Schüsse, ein Totes und Verletzte in Mesa, Arizona.
Schüsse, ein Totes und Verletzte in Mesa, Arizona.Bild: DEANNA DENT/REUTERS

Der Zeitung zufolge waren am Mittwochmorgen (Ortszeit) in einem Motel Schüsse gefallen, bei denen ein Mensch getötet und zwei verletzt wurden. Der Schütze sei dann zu einem Restaurant gerannt, habe ein Auto gestohlen und einen Schüler angeschossen. Dessen Schule teilte mit, die Eltern der Betroffenen seien informiert worden.

Anschliessend sei der Täter in Richtung Süden gefahren, wo zwei weitere Menschen angeschossen wurden. Der Polizei zufolge gebe es möglicherweise bis zu fünf oder sechs verschiedene Tatorte. Der Gouverneur des Südstaats, Doug Ducey, versprach seine volle Unterstützung im Umgang mit dem Vorfall und sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!