USA
Blaulicht

Mann attackiert Grenzschützer in den USA mit Machete und Spray

Am Flughafen von New Orleans kam es zu einer Attacke auf mehrere Zollbeamte.
Am Flughafen von New Orleans kam es zu einer Attacke auf mehrere Zollbeamte.Bild: AP/FR170615 AP

Mann attackiert Grenzschützer in den USA mit Machete und Spray

21.03.2015, 07:59
Mehr «USA»

Am Flughafen von New Orleans hat ein Mann am Freitag drei Grenzschutzbeamte mit einer Machete und einem Wespenspray attackiert. Eine Beamtin sei mit der Machete am Arm verletzt worden, die beiden anderen seien mit dem Spray angegriffen worden.

Ein Polizist habe den Angreifer daraufhin angeschossen und ihn in die Brust, das Gesicht und den Oberschenkel getroffen, erklärte Sheriff Newell Normand. Der Mann liegt nun bewusstlos im Spital.

Den Angaben zufolge ereignete sich die Attacke in einer Schlange vor dem Check-In, wo die Beamten die Bordkarten der Passagiere überprüften. Unter den Reisenden brach Panik aus, als Schüsse fielen. Ein Passagier erlitt einen Streifschuss, andere leichte Schnittwunden.

Das Motiv des Angreifers war zunächst unklar. Unbekannt war auch, ob er selbst Passagier war. «Wir wissen nicht, ob er zu den Reisenden gehörte, wir glauben es aber nicht», sagte Normand. Der Täter arbeitete den Angaben zufolge als Taxifahrer und hatte erst kürzlich seine Lizenz erhalten. Dem Sheriff zufolge weist er «eine geringe bis keine kriminelle Vergangenheit» auf. (viw/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!