USA
Terrorismus

Gericht spricht 28-Jährigen wegen Terrorplanung schuldig

Unterstützung von Al-Kaida

Gericht spricht 28-Jährigen wegen Terrorplanung schuldig

05.03.2015, 03:2905.03.2015, 11:17
Mehr «USA»

Ein US-Gericht hat einen 28 Jahre alten Mann wegen der Planung von Terroranschlägen unter anderem auf die New Yorker U-Bahn und Ziele in Europa für schuldig befunden. Eine Geschworenenjury sprach am Mittwoch im New Yorker Stadtteil Brooklyn dieses Verdikt.

Die Geschworenen sahen es als erwiesen an, dass der aus Pakistan stammende 28-jährige Abid Naseer das Terrornetzwerk al-Kaida unterstützt und Bombenanschläge unter anderem in New York, Kopenhagen und Manchester geplant hatte, wie US-Medien berichteten.

Ein Strafmass wurde zunächst nicht festgelegt. Naseer war 2009 in Grossbritannien festgenommen und von dort an die USA ausgeliefert worden. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!