USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach dem Draft von Michael Sam

So erklären Sie Ihrem Kind, dass ein schwuler Sportler in der nationalen Football Liga spielt



Michael Sam ist der erste bekennende schwule Footballspieler, der es in die amerikanische Football Liga (NFL) geschafft hat. Die St. Louis Rams haben den 24-Jährigen verpflichtet. Kurz nachdem dies bekannt wurde, kursierte im Internet ein Video, in dem Sam zu sehen ist, wie er die gute Nachricht erhält – und vor Freude seinen Freund küsst.

Nun macht ein weiterer Clip die Runde. Dieses Mal handelt es sich aber um eine Parodie. Thematisiert wird die Tatsache, dass viele Amerikaner von Sams Verpflichtung alles andere als begeistert sind. 

Als der vermeintliche «Vater» in dem Video seinem «kleinen Sohn» erklären will, warum die Menschen etwas dagegen haben, fallen diesem zahlreiche gravierende Gründe ein, warum man aus der Liga ausgeschlossen werden könnte. Die Gründe, die er aufzählt, sind jedoch nicht erfunden – sie beziehen sich allesamt auf andere Spieler, die bis heute in der NFL spielen.

(viw via Digg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Jemand in Florida hat «Trump» auf den Rücken einer Seekuh eingeritzt

Die Bilder sorgen für Empörung in den sozialen Medien. Diese Woche wurde eine Seekuh (zu Englisch Manatee) in Florida gesichtet, auf deren Rücken der Name des amtierenden US-Präsidenten eingeritzt ist. Die Seekühe sind eine bedrohte Tierart.

Wie der Citrus County Chronicle berichtet, wurde der Fall am Wochenende den Behörden gemeldet. Nun hat sich die nationale Fischerei- und Jagdbehörde in den Fall eingeschaltet und sucht nach der Person oder Personen, die für die Tierquälerei verantwortlich …

Artikel lesen
Link zum Artikel