USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach dem Draft von Michael Sam

So erklären Sie Ihrem Kind, dass ein schwuler Sportler in der nationalen Football Liga spielt

Michael Sam ist der erste bekennende schwule Footballspieler, der es in die amerikanische Football Liga (NFL) geschafft hat. Die St. Louis Rams haben den 24-Jährigen verpflichtet. Kurz nachdem dies bekannt wurde, kursierte im Internet ein Video, in dem Sam zu sehen ist, wie er die gute Nachricht erhält – und vor Freude seinen Freund küsst.

Nun macht ein weiterer Clip die Runde. Dieses Mal handelt es sich aber um eine Parodie. Thematisiert wird die Tatsache, dass viele Amerikaner von Sams Verpflichtung alles andere als begeistert sind. 

Als der vermeintliche «Vater» in dem Video seinem «kleinen Sohn» erklären will, warum die Menschen etwas dagegen haben, fallen diesem zahlreiche gravierende Gründe ein, warum man aus der Liga ausgeschlossen werden könnte. Die Gründe, die er aufzählt, sind jedoch nicht erfunden – sie beziehen sich allesamt auf andere Spieler, die bis heute in der NFL spielen.

(viw via Digg)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Demokraten nominieren Pelosi für Vorsitz im US-Repräsentantenhaus

Die Demokraten haben die 78 Jahre alte Nancy Pelosi offiziell als Kandidatin für das einflussreiche Amt als Vorsitzende des US-Repräsentantenhaus nominiert. Bei einer parteiinternen Vorentscheidung am Mittwoch sicherte sich Pelosi die Unterstützung ihrer Fraktion.

Das berichteten am Mittwoch mehrere US-Medien übereinstimmend. Einen anderen Kandidaten gab es nicht. Die eigentliche Wahl im Repräsentantenhaus steht Anfang Januar an, wenn die neu gewählte Kammer des US-Kongresses zu ihrer ersten …

Artikel lesen
Link to Article