Videos
China

Unfassbare Druckwelle – hier explodiert eine Aluminium-Fabrik in China

Video: watson

Unfassbare Druckwelle – hier explodiert eine Aluminium-Fabrik in China

21.07.2021, 15:0021.07.2021, 15:30
Mehr «Videos»

In einer Aluminium-Fabrik in der zentralchinesischen Provinz Henan kam es am Mittwochmorgen Ortszeit zu heftigen Explosionen. Wegen heftigen Regenfällen ist der Fluss Jing über die Ufer gelangt und hat die Fabrik geflutet. Das Wasser ist Berichten zu Folge in einen Tank mit einer chemischen Lösung gelaufen und hat dort zu einer chemischen Reaktion geführt. Bei den Explosionen gab es keine Verletzten. (nfr)

Video: watson

Mehr Videos:

Nico «surft» mit Legende Robby Naish – und weiss nicht mehr, wo oben und unten ist

Video: watson

«Sweet Home-Office Alabama» und andere Coronavirus-Lieder

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Die coolste Oma der Welt – so lebt diese 94-Jährige ihren Spass aus

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
7immi
21.07.2021 16:15registriert April 2014
Die Explosion könnte auch von geschmolzenem Aluminium ausgelöst worden sein. Denn mischt man flüssiges Aluminium mit Wasser, entsteht eine physikalische Explosion (Expansion des Wassers bei Schmelzekontakt) überlagert von einer chemischen Explosion (Abspaltung von Wasserstoff). Die mehrfachen und heftigen Explosionen lassen daraufhin deuten. Während meinem Praktikum in einer Aluminiumgiesserei gab es überall Unterstände für diesen Fall. Es war auch verboten, "leere" Getränkedosen in den Ofen zu werfen. Ausserdem wurde Altaluminium vorgetrocknet.
312
Melden
Zum Kommentar
4
Am Wochenende wütete «Kathleen» in Schottland – und sorgte für diese Landung 😱

Am Wochenende brachte der Sturm «Kathleen» starke Winde über Grossbritannien und Irland – manche Böen sollen mit bis zu 145 Kilometer pro Stunde über die Inseln gefegt sein. Das führte dazu, dass allein am Samstag rund 140 Flüge in Grossbritannien gecancelt wurden.

Zur Story