freundlich13°
DE | FR
Videos
Gleichstellung

Transgender in Texas: 10-jähriges Transmädchen hält emotionale Rede

Video: watson/jah

«Leute hassen uns, weil wir existieren»: 10-jähriges Transmädchen hält emotionale Rede

16.04.2021, 15:3216.04.2021, 17:31
Mehr «Videos»

In Texas wird derzeit ein Gesetzesentwurf heiss diskutiert. Dieser will unter anderem, dass die Verabreichung von Hormonen oder die Zustimmung von medizinischen oder chirurgischen Eingriffen für die Geschlechtsangleichung bei Kindern unter 18 Jahren als Kindesmissbrauch gilt. Eltern, die ihre Kinder bei der Transition unterstützen, würden eine Haftstrafe und den Entzug ihrer Kinder riskieren.

Aus diesem Anlass wurde die 10-jährige Transaktivistin Kai Shappley in den texanischen Senat eingeladen. In ihrer Rede erzählt sie von ihrem Leben als trans Mädchen und fordert die Politikerinnen und Politiker auf, den Gesetzesentwurf abzulehnen. Ihre Worte haben es in sich:

Video: watson/jah

Ein paar Tage später hat der Senat in Texas ein Gesetzentwurf verabschiedet, der die trans Mädchen und Frauen vom Schulsport ausschliessen würde.

Mehr Videos:

Vater einer Transgender-Tochter hält eine emotionale Rede

Video: extern / rest

«Ich bin weder Mann noch Frau, ich bin non-binär»

Video: watson/lea bloch

Dieser Transgender-Vater und sein Baby erobern das Internet

Video: watson/jah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Recht so: Eltern begleiten ihre Kinder mit bedingungslosem Stolz an die Gay Pride!
1 / 19
Recht so: Eltern begleiten ihre Kinder mit bedingungslosem Stolz an die Gay Pride!
«So ein spezielles Wochenende, an dem ich die Pride mit meiner Mutter feiere.»

Quelle: twitter / @AaronRhodes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Kinder sehen ihre Grosseltern nach Monaten wieder und es ist ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
frl_tschuessikowski
16.04.2021 15:45registriert Januar 2017
Ich verstehe absolut nicht, wie man gegen etwas sein kann, was mich nicht in meinem Leben beeinträchtigt, mir nicht weh tut & für mich rein gar nichts ändert.

Lasst doch jeden sein Leben leben wie er möchte.
341104
Melden
Zum Kommentar
avatar
KLeeX
16.04.2021 16:16registriert Januar 2014
Was geht es uns an wie sich andere Menschen Fühlen oder wer sie sind, wen sie lieben ? nichts. das Mittelalter ist fertig kümmert euch um die echten Probleme.
20873
Melden
Zum Kommentar
avatar
Müller Lukas
17.04.2021 12:12registriert August 2020
Sorry, aber ein zehnjähriges (!) Kind auf die Trans-Schiene zu drängen, ist schlicht und einfach pervers.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
6127
Melden
Zum Kommentar
31
Diese Iren stopfen ihren «Fadder» in einen Luftballon und … ach, schau einfach selbst

Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als im Titel schon steht. Wir haben nur dieses lustige Video für euch.

Zur Story