Videos
International

GOP-Kandidatin für Gouverneurs-Posten in Arizona spricht von Wahlbetrug

Video: watson/lucas zollinger

Wahl hat kaum begonnen, da spricht Hardliner-Republikanerin Lake schon von Betrug

09.11.2022, 08:5209.11.2022, 12:52
Mehr «Videos»

Kari Lakes kandidiert bei den Midterm-Wahlen in den USA für den Posten als Gouverneurin im Bundesstaat Arizona. Als sie während des Auszählens überraschend immer deutlicher hinter ihre demokratische Konkurrentin Katie Hobbs zurückfällt, tritt sie vor ihre Wählerinnen und Wähler und erhebt Vorwürfe des Wahlbetrugs.

Video: watson/lucas zollinger

Im wichtigen Bezirk Maricopa County kam es zu Problemen mit Wahlmaschinen. Bei der Ausweichlösung sei es dann zu Betrug und Wahlfälschung gekommen, sagt Lake bei ihrem Auftritt. Sie werde eine Niederlage nicht akzeptieren, so Lake weiter. (lzo)

Weitere spannende Videos:

Italiens Hauptstadt? «Das muss doch Frankreich sein!»

Video: watson/Fabian Welsch

Klimaaktivisten blockieren mit Velos Flughafen Amsterdam

Video: watson/Fabian Welsch

Papagei beklaut Reporter im Live-TV

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wählen die Amerikaner
1 / 34
So wählen die Amerikaner
Ein "count every vote" Protestmarsch in Chicago. Die Wabash Avenue Brücke wurde aufgezogen, um die Protestierenden daran zu hindern, den Trump Tower zu erreichen.
quelle: keystone / ashlee rezin garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du weisst nicht, um was es bei den Midterms geht? Wir erklären es in 2 Minuten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yoldi
09.11.2022 09:17registriert Juni 2021
Wenn man ein wenig Marihuana verkauft, kommt man in der USA jahrelang ins Gefängnis, aber wenn man lügt, die demokratischen Werte untergräbt und die Menge arglistig anstachelt, dann passiert nichts.
Die Republikaner haben ein grosses Problem mit Werten wie Anstand, Respekt und der Wahrheit.
2031
Melden
Zum Kommentar
avatar
RuZzophob
09.11.2022 09:06registriert Oktober 2022
Die redet wie Trump. Nicht nur inhaltlich. Auch vom Stil her obwohl man da nicht wirklich von Stil reden kann.
1322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rivka
09.11.2022 09:03registriert April 2021
War ja klar, dass sie damit kommt. Die Frau ist wie die Pest und ich bin froh, dass die Wähler das erkannt haben.
1261
Melden
Zum Kommentar
57
Russlands Vize-Verteidigungsminister Iwanow wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story