Hochnebel
DE | FR
19
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
International

Amoklauf am chinesischen Neujahr: Dieser Held rettete zahlreiche Leben

Video: watson/lucas zollinger

Amoklauf am chinesischen Neujahr: Dieser Held rettete zahlreiche Leben

24.01.2023, 13:0624.01.2023, 13:34

In Monterey Parks im US-Bundesstaat Kalifornien hat am chinesischen Neujahr, am 22. Januar, ein Schütze in einem Tanzlokal das Feuer auf die Feiernden eröffnet. 20 Personen hat er getroffen, zehn davon sind noch vor Ort gestorben.

Danach wollte er seinen Amoklauf in einem zweiten Lokal fortsetzen. Dort machte ihm Brandon Tsay einen Strich durch die Rechnung. Mit viel Zivilcourage schritt er ein, bevor es zu weiterem Blutvergiessen kam:

Video: watson/lucas zollinger

Tsay arbeitete in dem Lokal an der Kasse und ist der Sohn des Betreibers. Als der bewaffnete 72-Jährige die Diskothek betrat, handelte Tsay und konnte ihm die Waffe entreissen. Dadurch habe er viele Leben gerettet, sagte später Robert Luna, der Sheriff des Los Angeles County, der für Monterey Park zuständig ist. Tsay sei ein Held, sagte er weiter.

Tsay selbst sagte im Interview, er habe schon Todesangst gehabt, aber trotzdem mutig gehandelt, weil er seine Familie und Freunde schützen wollte.

Der Schütze hat sich nach der Tat selbst das Leben genommen. Seine Motive sind nach wie vor unklar. (lzo)

Weitere aktuelle Videos:

TikToker schneidet Sohn mit einem Löffel die Haare – und wir so

Video: watson/Fabian Welsch

Du fragst dich, was Brian im Gefängnis tut? – Er zeigt es auf TikTok

Video: extern / rest/Brian

Gefährlicher Food-Trend «Dragon Breath» beunruhigt Behörden

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So kann man Neujahr auch feiern ...

1 / 16
So kann man Neujahr auch feiern ...
quelle: epa/keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So konnte dieser Held ein Amokläufer entwaffnen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
24.01.2023 14:30registriert Februar 2015
Brandon Tsay war der "good guy WITHOUT a gun". Allein mit Mut und Entschlossenheit hat er den feigen Angreifer entwaffnet und in die Flucht geschlagen.
Maximaler Respekt für diesen jungen Mann, den es in den Augen der gierigen Waffenlobby NRA so gar nicht geben dürfte. Weil eben nur ein "good guy WITH a gun" for einem "bad guy with a gun" schützen könne.
625
Melden
Zum Kommentar
avatar
C#
24.01.2023 17:12registriert Dezember 2020
Wow, respekt. Wir denken uns ja immer alle, wir handeln wie Helden, wenn es Mal zu einem ähnlichen Vorfall kommt, dabei würde wohl die Hälfte versteinert dastehen und diejenigen, die sich noch bewegen können wegrennen. So sehen Superheroes der realen Welt aus.
271
Melden
Zum Kommentar
19
Was der ORF übersetzt, wenn Shiffrin über ihre Periode spricht

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin, seit Dienstag alleinige Rekordhalterin bei den Frauen und nun bei 84 Weltcupsiegen angelangt, setzte sich im letzten Riesenslalom vor der WM überlegen vor den Skandinavierinnen Ragnhild Mowinckel und Sara Hector durch.

Zur Story