Videos
International

«Meine Rasse ist die überlegene» – Aussage von US-Lehrer schockiert

Video: watson/Fabian Welsch

«Meine Rasse ist die überlegene» – Aussage von US-Lehrer schockiert

16.11.2022, 21:2317.11.2022, 15:07
Mehr «Videos»

Ein auf Instagram veröffentlichtes Video zeigt einen US-amerikanischen Lehrer, wie er offen vor seiner Klasse zugibt, ein Rassist zu sein. Die Szene spielt sich in einer Mittelschule in der texanischen Kleinstadt Pflugerville ab:

Video: watson/Fabian Welsch

Die Schulleitung hat das Video ebenfalls gesehen und veröffentlichte eine Stellungnahme. Laut dieser seien die Aussagen des Lehrers «unangemessen, ungenau und inakzeptabel». Zudem «werde diese Art der Interaktion in keiner Schule des Bezirks geduldet.»

Das Statement war vielen Eltern nicht ausreichend. Nach einigen Beschwerden hat die Schulleitung den Lehrer schliesslich entlassen. (fwe)

Weitere Videos:

Wer schafft's gratis ins Museum? Nico und Sergio in der «Leiter vs. Weste»-Challenge

Video: watson/nbe, nfr, smi

Das grosse Krabbe(l)n – In Australien wandern gerade Millionen von Krabben ans Meer

Video: watson/lucas zollinger

Brennende Autos und zerfetzte Reifen: Filmreife Verfolgungsjagd in Los Angeles

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sommaruga-Nachfolge: Diese Kandidatinnen und Kandidaten wollen in den Bundesrat
1 / 5
Sommaruga-Nachfolge: Diese Kandidatinnen und Kandidaten wollen in den Bundesrat
Evi Allemann ist 44, sass bis 2018 im Nationalrat für den Kanton Bern und amtet für diesen nun als Justizdirektorin in der Regierung.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wildgewordener» Tesla tötet in Südchina zwei Personen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
102 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
16.11.2022 22:19registriert Februar 2015
Es gibt keine Rassen, es gibt nur Arten. Und die Menschenart ist, verglichen zu anderen Arten, untereinander genetisch erschreckend ähnlich. Codierung für Melanin Produktion macht einen auch nicht überlegener, sonst müssten Albinos die Übermenschen schlechthin sein 🤪
19514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
16.11.2022 22:45registriert August 2018
Kleiner Witz am Rande, da die Geschichte in "Gods own country" spielt:
- Nennt ein Beispiel für etwas, das alle meinen, es komme in der Bibel drin vor aber in Wahrheit ist es da nicht drin.
- Antwort: Weisse!
10910
Melden
Zum Kommentar
avatar
S1mz1e
17.11.2022 06:34registriert Oktober 2021
Er arbeitet jetzt als Polizist.
5511
Melden
Zum Kommentar
102
Biden verwechselt Selenskyj mit Putin und macht Trump zum Vize
An einer Pressekonferenz versuchte der amerikanische Präsident Joe Biden am Donnerstag, seine Lebenskraft unter Beweis zu stellen. Und verwechselte prompt Selenskyj mit Putin und seine Vize-Präsidentin mit seinem Rivalen.

Joe Biden klingt nicht wie ein Politiker, der eingesehen hat, dass seine Karriere zu Ende ist. «Ich bin die am besten qualifizierte Person» im Rennen um das Weisse Haus, sagte er am Donnerstag. Und: «Ich möchte die Arbeit, die ich begonnen habe, zu Ende bringen.» Weil nur er eine Rückkehr von Donald Trump ins Präsidentenamt verhindern könne.

Zur Story