Video: watson/nico bernasconi
14.11.2024, 11:1514.11.2024, 12:05
Das Wetter lässt Spanien nicht zur Ruhe kommen. Nach den verheerenden Unwettern in Valencia vor zwei Wochen mit über 220 Todesopfern und weiteren Vermissten kämpft das Land erneut mit extremen Wettersituationen. Zahlreiche Strassen wurden durch den starken Regen in Málaga am Mittwoch unter Wasser gesetzt. Mehr als 4000 Personen sind in Sicherheit gebracht worden. Gemäss spanischen Wetterdiensten werden bis am Freitag weitere Niederschläge erwartet. Der Bahn-, Auto- und Busverkehr ist weiterhin erheblich beeinträchtigt. Nebst Málaga wurde auch für Valencia eine Wetterwarnung herausgegeben. (din)
Video: watson/nico bernasconi
Mehr Videos:
Unruhen nach Unwetter bei Besuch vom spanischen Königspaar:
Video: watson/din
Unwetterchaos an Spaniens Ostküste
Video: watson/emanuella kälin
Löschen aus erster Reihe – so spektakulär sieht ein Feuerwehreinsatz aus
Video: watson/nico beransconi
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Westschweizer Konzern musste wegen der verhängten Zölle aus den USA seinen Ausblick senken. CEO Hanneke Faber sagt nun, wie sie mit der unsicheren Situation umgeht.
Eigentlich könnte Hanneke Faber rundum zufrieden sein. Die Niederländerin ist seit Ende 2023 Chefin des Computerzubehör-Herstellers Logitech mit Sitzen in Lausanne VD und im kalifornischen Silicon Valley. Die einstige Spitzen-Taucherin, Unilever-Managerin und einzige weibliche CEO eines SMI-Unternehmens übernahm die Leitung der Firma zu einer Zeit, in der die Analysten mit den Logitech-Resultaten nicht mehr zufrieden waren. Nach dem Homeoffice-Boom während Corona verfehlte Logitech die Wachstumsziele.