Videos
International

15 Menschen nach Leoparden-Attacke in Indien verletzt

Video: watson/Fabian Welsch

15 Menschen nach Leoparden-Attacke in Indien verletzt

31.12.2022, 16:3931.12.2022, 16:43
Mehr «Videos»

In der indischen Stadt Jorhat hat ein Leopard 15 Menschen angegriffen. Eine Mutter und ihre zwei Töchter wurden dabei ernsthaft verletzt. Die Verletzten wurden im Spital behandelt:

Video: watson/Fabian Welsch

Wie News18 berichtet, sei der Leopard aus dem angrenzenden Naturreservoir «Gibbon Reserve Forest» in die Stadt gelangt. Weiter heisst es, die Raubkatze sei nicht provoziert worden. Normalerweise attackieren Leoparden Menschen nur dann, wenn sie gereizt werden.

Lebensraum verschwindet

Die Stadt Jorhat zählt etwa 153'000 Einwohner und Einwohnerinnen. Da die Stadt weiter wächst, dehnt sich der urbane Raum kontinuierlich in den Regenwald aus. Begegnungen dieser Art zwischen Leoparden und Menschen sind daher immer wahrscheinlicher.

Die Raubkatze wurde nach einer zweitägigen Suche von Rangern gefunden. Nachdem sie medizinisch untersucht worden ist, wird sie im Kaziranga National Park freigelassen. (fwe)

Weitere Videos:

22 Jahre alt und «virtuelle Influencerin»: Das ist Rozy

Video: watson/Fabian Welsch

Forschende wollen mit Kamera Wölfe sichten – dieser Bär hat andere Pläne

Video: watson/Fabian Welsch

Willkommen zur Jahres-Vorschau! Wir wissen schon heute, was 2023 die Welt bewegt

Video: watson/Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ... Mehr lesen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pelé ist tot – der «beste Fussballer aller Zeiten» erliegt dem Krebs
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_kokolorix
31.12.2022 16:53registriert Januar 2015
Wenn man Grossraubtieren Jahr für Jahr ihr lebensnotwendiges Territorium verkleinert, dann muss man sie nicht mehr extra provozieren. Dann sind sie nämlich verzweifelt. Auf der Suche nach einem neuen Territorium nämlich.
854
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cleora
31.12.2022 17:44registriert Juni 2020
Ich bin froh, dass diese schöne Katze trotz Angriff nicht getötet wurde.
593
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chill Dude
31.12.2022 17:28registriert März 2020
Der Titel ist unpassend, es müsste heissen "Büsi ist hässig auf die ihm auf die Pelle rückenden Menschen".
556
Melden
Zum Kommentar
7
Vulkan könnte ins Meer stürzen – Tsunami-Warnung und höchste Alarmstufe in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hat in den vergangenen Tagen mehrmals bis zu 3000 Meter hohe Wolken aus Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Wegen der Eruptionen drohen Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Mittlerweile wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story