Bewaffnete Trump-Anhänger wollen die Auszählung vor den Wahllokalen stoppen und tausende Trump-Gegner ziehen durch die Strassen – die Lage in einigen Bundesstaaten ist in diesen Stunden sehr angespannt.
05.11.2020, 10:0905.11.2020, 12:12
In Detroit, Michigan, drangen Trump-Anhänger ins Wahllokal ein und wollten die Auszählung der Stimmzettel stoppen. Auch in Arizona versammelten sich hunderte Trump-Befürworter vor dem Wahllokal und forderten die Beamten auf, die Auszählung zu beenden. In Portland und New York hingegen sind es die Trump-Gegner, die durch die Strassen ziehen und gegen den Republikaner demonstrieren – die Gouverneurin von Oregon hat kurzerhand die Nationalgarde aufgeboten.
Vor dem Weissen Haus haben sich sowohl Trump-Gegner als auch Trump-Befürworter versammelt, die Stimmung ist angespannt, vereinzelt ist es bereits zu Zusammenstössen der beiden Lager gekommen.
>>> Hier geht's zum US-Wahlen-Liveticker
Mehr zur Präsidentschaftswahl
Das sagten Biden und Trump in der Wahlnacht
Video: watson/leb
Reportage aus Washington vom 4. November 2020
1 / 13
Reportage aus Washington vom 4. November 2020
quelle: watson / petar marjanovic
Bernie Sanders sagt Wahlnacht voraus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Suleiman al-Obeid, ein bekannter palästinensischer Fussballer, wurde im Gaza-Streifen getötet – mutmasslich bei einem israelischen Luftschlag. Liverpool-Stürmer Mo Salah ist nicht zufrieden mit der Stellungnahme der UEFA zum Tod des Sportlers.
Der ehemalige palästinensische Fussballer Suleiman al-Obeid kam kürzlich im Gaza-Streifen ums Leben. Laut dem palästinensischen Fussballverband PFA starb al-Obeid durch einen Luftangriff der israelischen Armee, wie der türkische Staatsender
TRT berichtete.