Videos
International

Krieg in der Ukraine: Russische Arme scheint Verteidigung zu errichten

Video: watson/lucas zollinger

Russische Armee scheint hinter der Front eine massive Verteidigung zu errichten

13.10.2022, 20:5714.10.2022, 08:45
Mehr «Videos»

Ein Video scheint zu zeigen, wie die russische Armee nahe der ukrainischen Kleinstadt Hirske eine gewaltige Verteidigungslinie errichtet. Dutzende Panzerstopper aus Beton werden in einem Acker platziert, ausserdem werden tiefe Gräben ausgehoben, sowohl Schützengräben für Infanterie als auch Gräben, um Fahrzeuge aufzuhalten.

Video: watson/lucas zollinger

Hirske ist in der Nähe der Stadt Luhansk und noch kilometerweit von der aktuellen Frontlinie entfernt. Es scheint, als würde sich die russische Armee hier auf die ukrainische Gegenoffensive vorbereiten. Laut mehreren Quellen sollen auch Techniker der berüchtigten Wagner-Söldnergruppe beim Bau mitwirken.

Auf Satellitenbildern ist zu erkennen, dass bereits verschiedene Stellungen errichtet worden sind. Die vorderen Linien sollen gegnerische Fahrzeuge aufhalten und die Zickzack-Gräben hinten wohl als Schützengräben für Infanterie dienen. Auch wurden Gräben für die eigenen Fahrzeuge ausgehoben. Online wird bezweifelt, dass solche Stellungen «wie aus dem Zweiten Weltkrieg» gegen die Präzisionswaffen der Ukraine überhaupt noch sinnvoll sind. (lzo)

Weitere Videos aus dem Konflikt in der Ukraine:

Video der ukrainischen Spezialkräfte zeigt unglaubliche Präzision der neuen Waffen

Video: watson/lucas zollinger

Nach Gegenoffensive – so freuen sich die Bewohner der befreiten Gebiete

Video: watson/lucas zollinger

Videos sollen zeigen, wie russische Reservisten betrunken einrücken

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das waren die Schweizer Bunker im Zweiten Weltkrieg
1 / 26
Das waren die Schweizer Bunker im Zweiten Weltkrieg
Das Schweizerkreuz auf dem 10,5-Zentimeter-Rohr einer Artillerie bei Faulensee BE: Tausende Bunker sollten Angreifern der Eidgenossen Widerstand leisten. Das Fort von Faulensee war von 1943 bis 1993 im Dienst – heute ist das Reduit ...
quelle: x90184 / arnd wiegmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Panzer getroffen – Ukrainische Patrouille gerät in Hinterhalt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
73 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Sam
13.10.2022 21:21registriert Juli 2015
Da graben wohl die Kriegstreiber, welche im Kalten Krieg ihre Manöver nicht durchführen konnten ihre Taktiken aus dem 2. WK aus.
Es ist zu hoffen, dass diese Blokaden von Zeitgemässer Technik pulverisiert werden kann und die Ukraine Ihr Gebiet schnellstmöglich zurückerobern können.
Hier tut mir aber auch das russische Kanonenfutter leid. Diese Soldaten werde verheizt für die Grossmachtfantasie von Putler und seinen Schergen
2495
Melden
Zum Kommentar
avatar
Terraner
13.10.2022 21:04registriert April 2020
Sieht leider nach einen Massengrab aus.
1806
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
13.10.2022 22:02registriert Dezember 2016
Gut so. Nichts wird russische Wehrpflichtige besser motivieren als der Auftrag, fernab der Heimat eine kilometerlange Reihe von Betonklötzen auf offenem Feld zu verteidigen.
824
Melden
Zum Kommentar
73
Selbstbestimmungsgesetz: Kleine Fortschritte sind manchmal besser
Trans-Rechte, echte Doppelnamen, Cannabis: Gut, dass die Ampel endlich ein paar Gesellschaftsreformen anpackt! Doch dabei muss sie auf die Stimmung im Land achten.

Nach zweieinhalb Jahren Stillstand hat die Ampelregierung endlich doch noch einige ihrer versprochenen Gesellschaftsreformen verabschiedet: Schon seit Anfang des Monats sind Besitz und Anbau von kleinen Mengen Cannabis legal. Ab Juni haben Menschen, die den deutschen Pass beantragen, grundsätzlich die Option der doppelten Staatsbürgerschaft.

Zur Story