Videos
International

Panik: Seelöwe stürmt auf Strandbesucher in San Diego

Video: watson

Touristen fliehen vor Seelöwen – obwohl das Tier jemand anderes im Visier hat

26.07.2024, 12:54
Mehr «Videos»

Ein wütendes Seelöwenpaar wurde dabei beobachtet, wie es Touristen aus einer beliebten Bucht in San Diego verjagte, während die beiden Meeressäugetiere um ihr Territorium kämpften. Obwohl es so aussieht, als würden die Säugetiere Menschen am Strand jagen, behaupten Experten, dass sie es eigentlich aufeinander abgesehen hätten. Von Ende Juni bis Anfang August paaren sich die Säugetiere an der kalifornischen Küste.

Eric Otjen, Vizepräsident für zoologische Operationen bei SeaWorld San Diego, erklärte gegenüber KGTV, dass es zwischen den männlichen Seelöwen zu einem Territorialstreit gekommen sei.

Video: watson

«Und sie alle haben Reviere. Und manche von ihnen haben keine Reviere. Der kleinere Kerl, der durch die Menschenmenge rennt, ist derjenige, der nur nach einem Platz zum Brüten sucht. Und das grössere Männchen, das Sie ganz am Ende des Videos hereinkommen sehen, ist dasjenige, dessen Territorium er zu erobern versuchte», sagte Otjen.

Eine gemeinnützige Organisation, die «La Jolla Parks and Beaches Association», diskutiert nun mögliche Lösungen, wie Angstsituationen zwischen Menschen und Seelöwen reduziert werden könnten.

(aya)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind sie: Die Schweizer Coupe-Klassiker!
1 / 20
Das sind sie: Die Schweizer Coupe-Klassiker!
Banana Split – 3 Kugeln Vanille mit Banane, Schokosauce, Rahm, Cocktail-Kirschen
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Heute wird’s scharf – ein Berner Curry steht auf dem Speiseplan
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scrat
26.07.2024 13:39registriert Januar 2016
Vielleicht sollte man ganz einfach während der Paarungszeit die Strände für Touristen bzw. Menschen ganz allgemein sperren und den Tieren ihren Raum geben?
1006
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
26.07.2024 14:56registriert Februar 2021
Es ist vielleicht bösartig (sorry), aber irgendwie finde ich das lustig. ^^

Das Problem wäre aber leicht zu umgehen. Während der Paarungszeit die Strandabschnitte, die die Seelöwen für die Paarung einnehmen, für Tourismus absperren.
534
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bärner728
26.07.2024 14:26registriert Juni 2020
Warum müssen viele Menschen wegen jeder Kleinigkeit immer so herumschreien? Können sie nicht einfach still und leise fliehen, wie das Tiere auch tun?
413
Melden
Zum Kommentar
17
Iranische Sängerin tritt ohne Kopftuch auf – jetzt drohen ihr Konsequenzen
Die iranische Sängerin Parastoo Ahmadi hat ein Konzert gegeben. Dies ist ein seltener Anblick im Iran und gleich in doppelter Hinsicht ein Statement gegen die Regierung, denn Frauen ist es dort nicht gestattet, öffentlich zu singen. Erst recht nicht ohne Kopftuch.

In den sozialen Medien wird sie gefeiert: Parastoo Ahmadi, eine Musikerin aus dem Iran, die mit ihrem jüngsten Auftritt viel aufs Spiel gesetzt hat. Am Mittwochabend streamte sie auf Youtube ein halbstündiges Konzert live.

Zur Story