Videos
International

Neues Video zeigt angeblich Putins Villa – direkt an der NATO-Grenze

Video: watson/Aya Baalbaki

Neues Video zeigt angeblich Putins Super-Villa – direkt an der NATO-Grenze

02.02.2024, 11:0802.02.2024, 14:50
Mehr «Videos»

Das Recherche-Netzwerk «Dossier Center», das Putins Machenschaften verfolgt, hat ein Anwesen mit einer Drohne gefilmt und erklärt: «Das detaillierteste Video aller Zeiten, das von Putins Residenzen gemacht wurde.»

Zum Grundstück führt keine öffentliche Strasse. Man kommt nur mit dem Boot oder Hubschrauber dorthin. Getarnt sei das Anwesen offiziell mit den Bezeichnungen «Fischerhütte», «Scheune» und «Gartenhaus».

Das Anwesen liegt in der Republik Karelien im Nordwesten Russlands, nur 30 Kilometer von der Grenze zu Finnland entfernt. Man weiss seit 2016, dass es ein Anwesen gibt dort. Bilder und Videos gab es davon aber nie. Bis jetzt:

Video: watson/Aya Baalbaki

«Dossier Center» wird vom Ex-Oligarchen und Putin-Kritiker Michail Chodorkowski finanziert.

(aya)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Wagner-Aufstand in 25 Bildern
1 / 27
Der Wagner-Aufstand in 25 Bildern
Sicherheitskräfte und gepanzerte Fahrzeuge besetzen das Hauptquartier der russischen Armee des südlichen Militärbezirks, 24. Juni 2023.
quelle: epa / stringer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hilferufe von der Front – russische Soldaten appellieren mit Videos an Putin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The man who shot liberty valance
02.02.2024 13:18registriert September 2020
Hihihi 😁 sicher toll, wenn Bilder deiner geheimen nazi-Hütte im netz auftauchen. Nur einen drohnenflug von Finnland entfernt.
561
Melden
Zum Kommentar
avatar
manuel0263
02.02.2024 11:52registriert Februar 2017
Sollte Putin tatsächlich glauben die Nato herausfordern zu müssen, dann wird dieses "Anwesen" sicher eines der ersten Ziele sein.
492
Melden
Zum Kommentar
avatar
Geläutert
02.02.2024 11:44registriert April 2020
Och schee... und wenn man bedenkt, dass 30% der Russen ihr Habitat verlassen müssen um irgendwo draussen ihr Geschäft zu verrichten... Ich würde gerne mal Putin's Anlageberater treffen. Was man sich so alles aus dem Gehalt als russischer Präsident so leisten kann, der Mann muss TOP sein!
483
Melden
Zum Kommentar
62
Tornados in den USA: Diese 5 Videos zeigen die heftige Verwüstung

Mehrere Tornados haben im Mittleren Westen der USA mehrere Menschen in den Tod gerissen und grosse Schäden angerichtet. Mindestens vier Menschen starben in Oklahoma, wie der Gouverneur des Bundesstaats, Kevin Stitt, am Sonntag mitteilte. Örtliche Medien hatten zuvor bereits unter Berufung auf den zuständigen Rettungsdienst berichtet, dass sich unter den Toten ein vier Monate altes Kind befindet.

Zur Story