Videos
Kultur

Leiter vs. Weste – so schleichst du dich gratis ins Museum

Video: watson

Wer schafft's gratis ins Museum? Nico und Sergio in der «Leiter vs. Weste»-Challenge

15.11.2022, 12:1615.11.2022, 12:28
Mehr «Videos»

Leiter vs. Weste, Nico vs. Sergio. Wer schafft es, sich in diverse Institutionen der Schweiz reinzusneaken? Mit Charme und Überzeugung versuchen die beiden, in Lokalitäten hineinzukommen, wo sie eigentlich nicht zu suchen haben. Ob sie das Sicherheitspersonal überlisten können?

Immerhin je ein Hilfsmittel gibt es für die beiden: eine Leuchtweste für Nico und eine Leiter für Sergio. In der ersten Folge schicken sie sich gegenseitig in ein Zürcher Museum. Ob sie die Challenge ohne aufzufliegen erfüllen, siehst du im Video.

Video: watson

Wie sich die Herren bei den weiteren Aufgaben geschlagen haben, erfahrt ihr morgen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn Gemälde in der heutigen Zeit gemalt worden wären
1 / 25
Wenn Gemälde in der heutigen Zeit gemalt worden wären
Der Instagram-Account Museum of Selfies widmet sich der Verschmelzung von Hoch- und Populärkultur, indem Personen auf Gemälden durch einen Kniff in die Generation Y katapultiert werden. Bild: Instagram (@museumofselfies)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
15.11.2022 12:25registriert August 2018
Lol, bald spazieren überall Leute mit Leitern und Leuchtwesten rum. 🤣
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madison Pierce
15.11.2022 14:13registriert September 2015
Ein grosses Problem, witzig gezeigt.

Bei uns gehen gerade Diebe um, die "den Stromzähler ablesen müssen". Die haben nur eine Leuchtweste an und werden sogar sonntags hereingelassen.

Wenn man selbstbewusst auftritt (Augenkontakt suchen, nicht eilen), kommt man sehr weit. Ich kam schon öfter an ungesperrte Rechner in Werkstätten oder in Küchen.

Die Auftraggeber von Sicherheitsaudits sind jeweils erstaunt, dass die grössten Probleme oft nicht bei Firewall & Co. liegen, sondern bei der physischen Sicherheit.
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
15.11.2022 12:39registriert August 2015
Selbstbewusstes Auftreten ist alles. Ich kenne jemanden, der ist vor vielen Jahren bei einem grossen Elektrohändler ins Lager gelatscht, hat sich dort einen Fernseher auf einen Wagen gepackt und ist zur Vordertüre wieder raus. Glotze ins Auto und gemütlich wegfahren. 🤷‍♂️
4010
Melden
Zum Kommentar
20
Boston Dynamics verabschiedet sich vom «Atlas» – mit dieser herrlichen (Fail-)Compilation

Fast zehn Jahre lang hat das zu Hyundai gehörige Robotikunternehmen Boston Dynamics an ihrem humanoiden, hydraulischen Roboter «Atlas» getüftelt. Jetzt wird er in Rente geschickt und macht Platz für ein Nachfolgemodell. Mit einem Video verabschiedet sich Boston Dynamics von seinem Aushängeschild. Und zeigt die Erfolge und (vor allem) Misserfolge von Atlas.

Zur Story