Video: watson/lucas zollinger
Ein Easyjet-Flug von der spanischen Insel Lanzarote nach Liverpool konnte am 6. Juli nicht starten, weil er zu schwer war. Der Pilot suchte deshalb Freiwillige, die das Flugzeug verlassen, um so das Gewicht der Maschine zu senken.
Für alle, die auf den Flug verzichteten, gab es auch einen Anreiz:
Video: watson/lucas zollinger
Dass Airlines in überbuchten oder zu schweren Flügen mit einem monetären Anreiz nach Personen suchen, die verzichten, ist ein Standardvorgehen. Im konkreten Fall hatte dieses Erfolg. Man suchte bis zu 20 Personen, die auf Lanzarote bleiben – 19 meldeten sich und wurden entsprechend entschädigt. Das Flugzeug konnte mit rund zwei Stunden Verspätung starten. (lzo)
Hättest du dich freiwillig gemeldet?
Weitere Luftfahrt-Videos:
Fahrwerk springt durch die Luft wie ein Gummiball – Zwischenfall bei Landung in Luxemburg
Video: watson/Lucas Zollinger
Spektakuläres Video zeigt Flugzeug-Absturz in Panama
Video: watson/lucas zollinger
Du bist gut in «Tetris»? Dann ist das vielleicht der Job für dich!
Video: watson/Lucas Zollinger
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
1 / 14
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
quelle: imgur
Easyjet-Passagier bleibt unglaublich hartnäckig – bis das passiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein Feuer, dessen Ursache noch ungeklärt ist, brach am Sonntag im Stadtteil Tondo in der philippinischen Hauptstadt Manila aus. Dabei wurden Tausende Häuser verwüstet und Tausende Menschen obdachlos. Beim Löscheinsatz, der über acht Stunden dauerte, wurden einige Feuerwehrleute verletzt. Berichte über Tote gibt es noch keine. Die Bürgermeisterin kündigt an, die Betroffenen würden unterstützt und womöglich bald umgesiedelt werden.
(hde)
Erstens: Ich komme trotzdem noch rechtzeitig aus meinen Ferien nach Hause (muss also z.B. nicht eine Woche auf den nächsten Flieger warten).
Zweitens: Der Anreiz ist grösser als nur ein Schokolade-Täfelchen oder ein 2-Deziliter Wasserfläschchen.
Erlebt haben wir das vor etlichen Jahren an Weihnachten auf dem Rückflug von SIN nach ZRH. SQ war überbucht und wir warteten deshalb freiwillig ein paar Stunden am Flughafen auf den nächsten Flug via FRA. Der Anreiz war ein Upgrade in die Business-Klasse auf einem beliebigen zukünftigen SQ-Flug.👍