Videos
Luftfahrt

Uff: Spektakuläre Crosswind-Landung in Prag.

Seitenwindlandungen, Part 455: Dieser Pilot hat seinen Vogel wirklich im Griff

10.10.2016, 09:2510.10.2016, 09:39

Seitenwindlandungen – sie faszinieren immer wieder. Und immer wieder schaffen sie's auch in die Spalten der Onlinemedien, auch bei uns. Radko Našinec reiht sich nun als Nächster in die Gilde jener Planespotter ein, denen eine besonders spektakuläre Aufnahme einer sogenannten «Crosswind Landing» gelungen ist. Draufgehalten hat er am Václav-Havel-Flughafen in Prag, die Boing 737 fliegt für die spanische Fluggesellschaft «Air Horizont». Die Maschine setzt zur Landung an, gerät ordentlich ins Schwanken, setzt kurz mit den Rädern (und dem linken Flügel?) auf der Piste auf, ehe sie durchstartet. Uff.

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ex-Nationaltrainer Ralph Krueger macht der Mannschaft gegen Norwegen Mut
Die Tradition wird weitergeführt: Erneut verkündete am Samstag eine bekannte Persönlichkeit vor dem Halbfinale gegen Norwegen die «Starting Six», also die sechs Spieler, die beim Anpfiff auf dem Eis stehen. Und zwar war es der ehemalige Nationaltrainer Ralph Krueger. Als die WM 2009 zuletzt in der Schweiz stattfand, hatte er den Trainerposten inne.
Zur Story