Nemo ist heute Abend in Zürich im Rahmen der Pride aufgetreten. Dabei wurde unser ESC-Star vom Publikum so richtig gefeiert. Es war der erste Auftritt von Nemo in der Schweiz seit dem Sieg am Eurovision Song Contest im Mai.
15.06.2024, 00:1717.06.2024, 08:50
Nach dem Sieg am ESC mit dem Song «The Code» hat sich das 24-jährige Musiktalent zuerst einige Tage in seinem Heimatort Biel zurückgezogen. Im letzten Monat folgten dann einige Pressetermine in Europa. Und heute Abend kam nun auch endlich die Schweiz in den Genuss eines Live-Auftritts von Nemo.
Nemo outete sich 2023 als nonbinär. Der Auftritt an der Pride war für Nemo sichtlich berührend.
Nemos Auftritt gibt's hier:
Wer Nemos Auftritt an der Pride verpasst hat, kann das Musiktalent während dem Sommer zum Beispiel am Gurtenfestival, am Luzern Live oder am Openair Gampel bestaunen. 2025 geht Nemo zudem auf Europatour. 24 Auftritte in 17 Ländern sind geplant.
Mit dem Sieg am Eurovision Song Contest 2024 schaffte Nemo Historisches. Nach Lys Assia (1956) und Céline Dion (1988) ist Nemo erst die dritte Person, welche den Musikevent für die Schweiz gewinnt.
Mehr Videos:
Diese Nemo-Momente am ESC-Finale willst du nicht verpasst haben
Video: watson/Aya Baalbaki
Nemos Drehscheibe und mehr, das du beim ESC im TV nicht sehen konntest
Video: watson/lucas zollinger
So tobt die Halle bei Nemos Auftritt
Video: watson
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
1 / 21
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
Elton John (GBR/1947) – Emmy: 2024, Grammy: 1987, Oscar: 1995, Tony: 2000
quelle: keystone / enric fontcuberta
So jubelt die Halle über Nemos Sieg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Es wäre die erste private Rakete aus Deutschland im Weltall gewesen: Am Sonntag sollte die Spectrum-Rakete des bayerischen Start-ups Isar Aerospace ins All starten – zwar ist der Start geglückt, doch kurz darauf verliert die Rakete die Kontrolle und kracht auf den Boden.