Videos
ESC

Nemo an der Pride in Zürich: So war der Auftritt

Video: watson/delia klo
ESC

Nemo performt und feiert mit dem Publikum an der Pride

Nemo ist heute Abend in Zürich im Rahmen der Pride aufgetreten. Dabei wurde unser ESC-Star vom Publikum so richtig gefeiert. Es war der erste Auftritt von Nemo in der Schweiz seit dem Sieg am Eurovision Song Contest im Mai.
15.06.2024, 00:1717.06.2024, 08:50

Nach dem Sieg am ESC mit dem Song «The Code» hat sich das 24-jährige Musiktalent zuerst einige Tage in seinem Heimatort Biel zurückgezogen. Im letzten Monat folgten dann einige Pressetermine in Europa. Und heute Abend kam nun auch endlich die Schweiz in den Genuss eines Live-Auftritts von Nemo.

Nemo outete sich 2023 als nonbinär. Der Auftritt an der Pride war für Nemo sichtlich berührend.

Nemos Auftritt gibt's hier:

Video: watson/delia klo

Wer Nemos Auftritt an der Pride verpasst hat, kann das Musiktalent während dem Sommer zum Beispiel am Gurtenfestival, am Luzern Live oder am Openair Gampel bestaunen. 2025 geht Nemo zudem auf Europatour. 24 Auftritte in 17 Ländern sind geplant.

Mit dem Sieg am Eurovision Song Contest 2024 schaffte Nemo Historisches. Nach Lys Assia (1956) und Céline Dion (1988) ist Nemo erst die dritte Person, welche den Musikevent für die Schweiz gewinnt.

Mehr Videos:

Diese Nemo-Momente am ESC-Finale willst du nicht verpasst haben

Video: watson/Aya Baalbaki

Nemos Drehscheibe und mehr, das du beim ESC im TV nicht sehen konntest

Video: watson/lucas zollinger

So tobt die Halle bei Nemos Auftritt

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
1 / 21
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
Elton John (GBR/1947) – Emmy: 2024, Grammy: 1987, Oscar: 1995, Tony: 2000
quelle: keystone / enric fontcuberta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So jubelt die Halle über Nemos Sieg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Turicensis
15.06.2024 07:32registriert Januar 2021
Schön die Personalpronomen umschifft.
4013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bürgerliche wollen nur Steuergeschenke für Reich
15.06.2024 11:28registriert Mai 2015
Ein toller Künstler! ☺️
2520
Melden
Zum Kommentar
38
Zu wenig Neuschnee in Alpen: Italienisches Skigebiet hilft mit Helis nach
Mangels Neuschnee ist in den italienischen Alpen Schnee mit dem Hubschrauber eingeflogen worden. Am Hausberg der norditalienischen Stadt Trient, dem Monte Bondone, wurde Schnee mit etwa 40 Flügen aus einem Helikopter auf die Pisten geschüttet, damit Skifahren möglich ist. Auf einem Video des italienischen Fernsehsenders Rai ist zu sehen, wie grössere Mengen aus höheren Lagen mit einem Netz transportiert und dann abgeladen werden. Insgesamt soll der Einsatz etwa vier Stunden gedauert haben.
Zur Story