Videos
Schweiz

KI bewertet Bundeshaus-Parlamentarier nach Aussehen

Video: ch media/Matthias Steimer

Spieglein, Spieglein an der Wandelhallen-Wand: Wer ist der oder die Schönste im Parlament?

18.12.2024, 18:4818.12.2024, 18:48

Onlinecasinosdeutschland.com hat mit Hilfe von KI ein Schönheitsranking der Parlamentarierinnen und Parlamentarier erstellt. Basis dafür waren die offiziellen Porträtfotos auf der Website des Parlaments.

Wer zur Schönheitskönigin und zum Schönheitskönig des Parlaments gekürt worden ist und was die Parlamentarier und Parlamentarierinnen dazu sagen, siehst du im Video.

Video: ch media/Matthias Steimer

(sel)

Mehr aktuelle Polit-Videos:

Debatte eskaliert: SP-Molina bezeichnet Armee als Trachtenverein

Video: ch media/matthias steimer

Badran bezieht Stellung zu den Sugus-Häusern:

Video: ch media/SonnTalk
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Frauen im Parlament
1 / 6
Frauen im Parlament
Die Engelbergerin Monika Rüegg zieht für die SVP in die grosse Kammer. Sie ist die erste weibliche Nationalrätin des Kantons.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jüngste weibliche Abgeordnete Neuseelands geht mit traditionellem Haka-Tanz viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
äsBrot
18.12.2024 21:09registriert Januar 2024
finde die Beurteilung und Klassifizierung von Menschen nach ihrem Äusseren (und gesellschaftlich vorgegebenen Schönheitsidealen) sehr befremdlich. Ich finde wir sollten als Gesellschaft davon weg kommen. Denn in den unteren Rängen einer solchen Liste aufzutauchen kann dem eigenen Selbstbild einen deutlichen Stoss geben.
5211
Melden
Zum Kommentar
avatar
James McNew
18.12.2024 21:36registriert Februar 2014
Bitte, liebes Watson, etwas Sorgfalt bei der Übernahme von Verlagsgeschwistern, ja? 🙏

Ein reines Marketing-Ranking, das sich ein Onlineglücksspielportal ausgedacht hat und mit KI super-günstig umgesetzt hat… Gratulation an die Marketing-Abteilung, aber sonst, naja…

(Dass attraktivere Menschen kompetenter und vertrauenswürdiger eingeschätzt werden, ist allerdings wissenschaftlich schon mal bewiesen worden. So ganz irrelevant für die Politik ist es vielleicht dann doch nicht. Auch wenn es genügend Gegenbeispiele gibt…)
272
Melden
Zum Kommentar
7
«Antifaschistische Neurose»: Radikalismus-Experte zum Fall Quentin
Zwei linksextreme Gruppen aus Genf zeigen auf einem Transparent ihre «Unterstützung für die 11 von Lyon», also für die Verdächtigen, die im Rahmen der Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung des jungen französischen Nationalisten Quentin D. festgenommen wurden. Jean-Yves Camus, Experte für Radikalismus, ordnet ein.
Nach den neonazistischen Graffiti, die diese Woche an der Fassade des Espace autogéré (eine autonome Räumlichkeit) in Lausanne zur Unterstützung von Quentin D. erschienen – dem jungen Rechtsextremisten, der am Donnerstag, dem 12. Februar, in Lyon von Antifaschisten getötet worden sein soll –, haben zwei linksextreme Gruppen aus Genf den «11 von Lyon» in Instagram-Posts ihre Unterstützung bekundet. Sie zeigen ein vor einer mit Graffiti übersäten Wand aufgehängtes Transparent, auf dem «Free all antifas» («Befreit alle Antifas») zu lesen ist.
Zur Story