DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/jara helmi
Kommentar

Was ich mir als Walliser in Zürich bis jetzt alles anhören musste

Vorurteile, fragende Blicke und Aprikosen – so sieht mein Leben als Walliser in der Grossstadt Zürich aus.
10.03.2021, 18:45

Na ja, zum Glück ist es dann doch nicht ganz so schlimm. Dennoch sah ich mich im letzten Jahr immer wieder mit Dingen konfrontiert, die ich so bisher aus dem Wallis nicht kannte – Negatives wie Positives.

Natürlich, ich stehe hier nicht als Repräsentant für das ganze Wallis. Es sind lediglich die persönlichen Erfahrungen von einem, der im Wallis in einem 10'000 Seelendorf gewohnt hat und dann von dort mit 30 Jahren zum ersten Mal in eine Stadt gezogen ist – eine Stadt mit über 400'000 Menschen.

Und in den Kommentaren alle so:

Mehr Videos vom watson-Walliser:

Video: watson/Emily Engkent
Video: watson/jara helmi
Video: watson/Nico Franzoni

Und was weisst DU eigentlich über das Wallis?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?

1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Canmeur lernt Walliserdütsch

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dä dingsbums
10.03.2021 19:13registriert April 2015
Ich muss irgendwie immer schmunzeln wenn jemand Zürich als Grossstadt bezeichnet.
33145
Melden
Zum Kommentar
avatar
Norenthal
10.03.2021 19:08registriert September 2020
Ä sympatische Zytgnoss, das söu gseit si ☝️🤓
18712
Melden
Zum Kommentar
avatar
DäPublizischt
10.03.2021 19:22registriert Dezember 2016
Ich selbst lebe seit 2 Jahren in Zürich und verstehe das mit den Vorhängen auch immer noch nicht.

Das ist dann immer so bizli wie bei Verkehrsunfällen. Man will und sollte nicht hinschauen, wegschauen geht aber auch nicht.
1759
Melden
Zum Kommentar
84
Im russischen Staatsfernsehen will man die Rekrutierungsoffiziere öffentlich erschiessen

Die russische Teil-Mobilmachung scheint nicht ganz reibungslos abzulaufen. Nun sucht der Kreml anscheinend nach Sündenböcken, zumindest wenn man dem BBC-Journalisten Francis Scarr glauben darf. Er verfolgt für den englischen Broadcaster das russische Staatsfernsehen, «damit wir das nicht tun müssen» – wie er auf Twitter schreibt.

Zur Story