Während das Nachtleben auf Eis gelegt ist, versucht das Onlineportal «Unsere Beweggründe» den Partygängern und Künstler*innen eine Alternative zu bieten.
27.05.2020, 20:5028.05.2020, 12:54
Laut Bundesrat dürfen die Clubs ab dem 6. Juni wieder öffnen, allerdings mit Auflagen. Ob sich das für die Clubs lohnt, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen.
In der Zwischenzeit gibt es zahlreiche Alternativen, die versuchen, das Cluberlebnis zu den Partygängern nach Hause zu bringen. So auch das Onlineportal «Unsere Beweggründe», das vor mehr als zwei Monaten den «Club Dihei» ins Leben gerufen hat. Fréderic, der Redaktionsleiter des Portals, erklärt im folgenden Video das Konzept vom «Club Dihei».
Simonetta Sommarugas Rendezvous mit der Realität
1 / 14
Simonetta Sommarugas Rendezvous mit der Realität
Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga besucht am Tag der ersten Lockerungen des Lockdowns die Schule Länggass in Bern.
quelle: sandra ardizzone / ch media / sandra ardizzone / ch media
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wegen des finanziellen Drucks will sich die Post gemäss eigenen Angaben per 2026 neu ausrichten und plant deshalb rund 100 Kündigungen. Im ersten Halbjahr 2025 ging der Gewinn des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent zurück.