13.07.2023, 08:5113.07.2023, 12:18
Wie viele Worte kann man finden, um einer einfachen Frage auszuweichen? Ein SPD-Landespolitiker hat jetzt einen neuen Standard gesetzt. Es könnte sich um das absurdeste Interview des Jahres in Deutschland handeln.
Philipp da Cunha ist 35 Jahre alt, seit 2016 Landtagsabgeordneter und aktuell Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion. Anlässlich einer Bürgersprechstunde hatte da Cunha einen Saal in einem Hotel gemietet, das dem Ehemann einer SPD-Kollegin aus dem Fraktionsvorstand gehört. Der NDR-Reporter wollte wissen, wie viel die Miete dieses Saals gekostet hat.
Da Cunha wich der Frage zehnmal aus:
Erst einen Tag später sorgte SPD-Fraktionsvorstand Julian Barlen für Klarheit. Bei Veranstaltungen dieser Art müsse man mit 50 bis 70 Euro pro Person rechnen, da sei von Buffet, Getränken, Technik bis Saalmiete dann alles mit drin.
Im Golchener Hof seien 59 Euro pro Person fällig geworden, insgesamt 15'000 Euro. Da Cunha habe das nicht sagen können, weil ihm die Schlussrechnung noch nicht vorgelegen habe.
(t-online, aya)
Mehr Videos gefällig?
Easyjet-Pilot bittet Passagiere, auf Flug zu verzichten – würdest du es tun?
Video: watson/lucas zollinger
Frau gibt für Social Media vor, am Strand Müll zu sammeln – tut dabei aber das Gegenteil
Video: watson/lucas zollinger
Robbe Sammy springt Surfern immer wieder aufs Brett – und will nicht runter
Video: watson/Aya Baalbaki
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
1 / 15
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
Der Grundgedanke: Je kleiner das Zelt, umso weniger Gewicht musst du auf das Gelände tragen.
quelle: imgur
Alkoholtest am Openair St. Gallen –Liebe Eltern, bitte wegschauen!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In den vergangenen Tagen haben Rebellengruppen in Syrien die Truppen des Machthabers Baschar al-Assad wortwörtlich überrollt und das Land ganz erobert. Als sie vor den Toren der Hauptstadt Damaskus standen, wo Assad seinen Regierungssitz hatte und absehbar wurde, dass sie nicht mehr aufzuhalten sein würden, flüchtete der Diktator nach Russland ins Exil. In der Folge begannen die Freiheitskämpfer, die Spuren des ehemaligen Regimes zu beseitigen.
Solche Politiker, die einfachste Fragen nicht beantworten können, er hätte ja einfach nein sagen können, sind eine Zumutung für das Land, in dem sie politisieren.
Jetzt muss man davon ausgehen, dass der ortsübliche Preis wohl doch ein wenig höher war..
Da könnte ich bei der Arena auch manchmal die Kiste aus dem Fenster werfen.