Videos
Social Media

Diese Praxis-Assistentin will einer schwerhörigen Patientin den Arzttermin absagen. Jetzt lacht sich das Internet schlapp!

Diese Praxis-Assistentin will einer schwerhörigen Patientin den Arzttermin absagen. Jetzt lacht sich das Internet schlapp!

Eine medizinische Praxis-Assistentin muss viel Geduld haben – vor allem dann, wenn es darum geht, einer schwerhörigen Patientin beizubringen, dass sie nicht zum Termin erscheinen muss. Dieses Video aus Deutschland erobert gerade das Internet.
03.11.2015, 11:0203.11.2015, 11:45
Mehr «Videos»

«Hallo!» – «I hör gor nix.»

So beginnt das Telefongespräch zwischen der Arztgehilfin und der Patientin. Und so geht es dann auch weiter.

Die Praxisassistentin versucht der Dame zu sagen, dass sie nicht zu dem Termin um 15 Uhr vorbeikommen soll – das Hörtestgerät ist kaputt. Doch die Patientin ist offensichtlich so schwerhörig, dass sie das nicht versteht.

Die Patientin bleibt eisern: «Um drei hob i an Termin!» – «Nein, nicht kommen!», ruft die Arztgehilfin abermals ins Telefon. Ohne Erfolg.

«Ich weiss nicht», sagt die Patientin schliesslich verzweifelt. «Ich auch nicht», antwortet ihre Gesprächspartnerin. Und dann geht das Ganze noch einmal von vorne los. 

Am Schluss einigen sich die beiden schliesslich: Die hörbehinderte Frau nimmt ihren Termin um 15 Uhr wahr ...

Der Mitschnitt des Gesprächs mausert sich gerade zum Youtube-Hit. Die Arztgehilfin wird dort von den einen als «Deutschlands bezauberndste Arzthelferin» gefeiert, von den anderen verspottet. Eins kann man ihr aber nicht vorwerfen: Sie hat es zumindest versucht.

(smo)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Dieser Schwanzvergleich geht mir auf den Sack!»
«Wein doch» – Beklagen und Betrinken. In diesem Format trinken watson-Mitarbeitende einen über den Durst und reden sich den Frust von der Seele. Dieses Mal: Data Analyst Nils über die Ungerechtigkeiten im Leben eines Teilzeitstudis.
Nils ist Teilzeitstudent und Datenmensch bei watson. So angeheitert, wie er ins Videozimmer gestürchelt kam, sind ihm die Promillezahlen wohl etwas durcheinandergeraten. (Wir erinnern uns: Vor einigen Monaten bestach unser Data Analyst noch durch Nüchternheit.) Nils beklagt sich über alles, was rund ums Studi-Leben schiefläuft, echauffiert sich über Studi-Rabatte, die eigentlich gar keine sind, und gibt allen, die auch grad noch irgendwie die Schul- oder Unibank drücken, tiefgründige Ratschläge mit auf den Weg. Fast so tief wie sein Blick ins Glas. (hde)
Zur Story