Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Technik auf Generationen prallt: Leo und sein Papa im ultimativen Game-Battle

Präsentiert von

Markenlogo

leo helfenberger, willi helfenberger, nico franzoni

Nie hat sich die Technik so schnell weiterentwickelt wie in den letzten 30 Jahren. Und so kommt es, dass Eltern heutzutage kaum noch mitkommen bei dem, was ihre Kinder so treiben. Der perfekte Beweis für diesen Generationen-Clash? Wenn Vater und Sohn zusammen gamen wollen ...

... wie hier watson-Redaktor Leo mit watson-Pensionär Willi:

abspielen

Entdecke die Gaming-Welt von BRACK.CH!

Wer das Gaming-Sortiment bei BRACK.CH kennt, kauft jetzt noch besser online ein. Entdecke auch du die aktuellsten Gaming-Produkte für PC und Konsole, tauche in die Welt von AR & VR ein, erfreue dich an tollem Merchandise und verpasse keine News aus der Welt des eSports.
Jetzt entdecken >>

Die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Sport am Computer statt in der Turnhalle

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Beat-Galli 05.11.2019 21:33
    Highlight Highlight Ach herrje. Soll der junge Schnaufer im Tetris mal gegen meine heute 70 jährige Tante antreten auf dem Game Boy. Dann erlebt er sein kleines Wunder😂😂😂
  • tensai 05.11.2019 12:41
    Highlight Highlight Kleiner Tipp an den Kameramann: Einfach Shutterspeed anpassen und schon flimmert die Kiste nicht mehr ;)
  • AnDerWand 04.11.2019 17:22
    Highlight Highlight Mariokart ist wirklich cool. Aber, jetzt werden wohl einige biltzen, die neuen sind mir als Gamer zum Teil etwas zu viele Effekte, Bewegungen, glitzern und so.

    Wenn ihr ein "einfaches" klassisches Rennspiel genommen hättet, hätte es wohl anders ausgesehen.

    Mariokart auf dem N64 spiele ich heute noch.
  • Matrixx 04.11.2019 17:10
    Highlight Highlight Leo hat einfach zu wenig mit seinem Papa gespielt! Hättest ihm lieber 10 Jahre früher einen Controller in die Hand gedrückt 😉
  • lilie 04.11.2019 14:57
    Highlight Highlight "Flieg, Willi, Flieg!". 🤗

    Bitte mehr Videos mit Papa Helfenstein! 😄
    • lilie 05.11.2019 21:31
      Highlight Highlight Ok, er heisst Helfenberger. Aber Helfenstein gefällt mir besser! 😇
  • Shikoba 04.11.2019 14:39
    Highlight Highlight Steigerung dann mit Scuf Controller mit vier Paddles 😁👍
  • MetalUpYour 04.11.2019 11:48
    Highlight Highlight Bitte Filmchen von der Flipper-Revanche nachreichen ;-)
  • Tjugt 04.11.2019 11:47
    Highlight Highlight Bitte keinen Artikel nur mit einem Video...
    Die kann ich während der Vorlesung nicht schauen🙈
    • Shikoba 04.11.2019 14:37
      Highlight Highlight Gibt ja Untertitel 😉

Zum Glück müssen wir nicht Deutsch lernen! So lacht das Internet über unsere Sprache

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker – aber auch eine Qual für alle, die sie lernen wollen oder müssen. 29 Beispiele, warum die halbe Welt an unserer wunderschönen Sprache verzweifelt.

Für Nicht-Muttersprachler ist es quasi ein Volkssport, sich über die (unnötig) komplizierte deutsche Sprache lustig zu machen. Wie sollen sie denn auch verstehen, warum es das Mädchen heisst, wenn ein Mädchen doch ganz eindeutig weiblich ist? Dafür gibt es natürlich eine Erklärung, aber logisch erscheint es trotzdem nicht.

Wie verwirrend die deutsche Sprache manchmal ist, zeigen diese Beispiele.

Na, kapiert? Der erste Satz ist ein Kompliment, beim zweiten bist du wieder Single.

Artikel lesen
Link zum Artikel