Videos
Spass

«Walliserdeutsch ist der schönste Dialekt der Schweiz!»

Wein doch

«Ihr sagt Inzucht, wir nennen es ‹gesellige Runde›»: Ein Walliser bei den «Grüezini»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Während seiner ersten Tage im Büro an der Hardbrücke beklagt sich Sergio über Vorurteile gegenüber Wallisern.
11.06.2020, 14:3412.06.2020, 06:00
Sergio Minnig
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»
Video: watson/Emily Engkent
Wein doch
AbonnierenAbonnieren

Mehr «Wein doch»:

Corona-Lockdown: «F*ck dein Bananenbrot! Und dein Sch**sspuzzle!»

Video: watson/Emily Engkent

«Was ich am meisten hasse? FIXLEINTÜCHER!!»

Video: watson/Jara Helmi, Emily Engkent

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

Video: watson/Severin Aebi, Emily Engkent

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen!»

Video: watson/Roberto Krone

Ein Food Snob, der über Food Snobs motzt

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn Kantonswappen ehrlich wären
1 / 30
Wenn Kantonswappen ehrlich wären
Zürich-Stadt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
81 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
's all good, man!
11.06.2020 15:06registriert September 2014
Sergio, du hast dir aber auch schön Mühe gegeben, dich in Zürich bestens zu integrieren mit deinem beneidenswert schönen Schnauzer und dem Panel-Chäppi. 😄
1916
Melden
Zum Kommentar
avatar
chraebu
11.06.2020 15:51registriert März 2015
Die meisten mühsamen Sachen die er anspricht bringt mich zu meinem persönlichen "Wein Doch" Thema: Huärä Kantönligeist.

Wieso müssen wir in der Schweiz so krass auf den anderen Kantonen rumhacken resp. unseren eigenen so krass abfeiern.

Inzucht Walliser Kommentare sind genau so langweilig wie die langsamen Berner und die arroganten Zürcher oder die weissen Socken, etc.
14020
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
11.06.2020 15:58registriert März 2015
Ich war als Kind häufig im Wallis in den Sommerferien, weil wir kein Geld hatten für ins Ausland und mein Gotti im Wallis wohnt, wir also eine günstige Unterkunft hatten.
Ich war immer gern dort und finde den Dialekt wie auch die Landschaft immernoch wunderschön! Mit Abstand meine schönsten Erinnerungen aus meiner Kindheit.
626
Melden
Zum Kommentar
81
Wer soll den ESC moderieren? Eigentlich kommen nur zwei infrage ...
Wer soll 2025 den Schweizer Eurovision moderieren? Jemand mit internationalem Format wäre von Vorteil. Davon gibt's nicht viele. Ein Kommentar.

Der ESC-Buzz hält an. Nebst der Begeisterung über Nemos Sieg sind spannende Fragen zur Austragung 2025 dazugekommen: Wo die Sause stattfinden könnte etwa (setz dich wieder hin, St.Gallen). Oder: Wer finanziert das Ganze? Und: Wer könnte so einen Mega-Event überhaupt moderieren?

Zur Story