Videos
Spass

«Oh no!» – Kontrollierte Sprengung in USA läuft schief

Video: watson/Fabian Welsch

«Oh no!» – Kontrollierte Sprengung in USA läuft schief

16.12.2022, 19:0917.12.2022, 12:50
Mehr «Videos»

Im US-Bundesstaat Ohio verläuft eine vermeintlich kontrollierte Sprengung von Industrie-Kaminen nicht ganz nach Plan. Eine stillgelegte Anlage im kleinen Ort Manchester soll abgerissen werden. Dafür wurde entschieden, vier Kamintürme durch eine kontrollierte Sprengung zu demolieren.

Zunächst läuft alles wie geplant. Die Sprengsätze explodieren wie gewünscht an Ort und Stelle – doch einer der vier Türme fällt nicht in die beabsichtigte Richtung:

Video: watson/Fabian Welsch

Zum Glück des Sprengunternehmens war ohnehin geplant, die gesamte Industrie-Anlage abzureissen. Dennoch soll die Ursache der missglückten Sprengung nun untersucht werden. Ob Menschen verletzt wurden, ist nicht bekannt. (fwe)

Weitere Videos:

Hundewelpe bleibt in der Vitrine stecken

Video: watson/Aya Baalbaki

Mit Gesang und Tanz – Argentinienfans feiern den Einzug ins Finale

Video: watson/Lucas Zollinger

«Der hat kein Holz gesehen» – Nico's Weinwissen wird auf die Probe gestellt

Video: watson/lya saxer, nico bernasconi, nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Gewinnerinnen und Gewinner an den Sports Awards 2022
1 / 10
Die Gewinnerinnen und Gewinner an den Sports Awards 2022
Sportlerin des Jahres: Mujinga Kambundji, Leichtathletin
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Seine Musik kennen 5 Milliarden Menschen, seinen Namen so gut wie niemand
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bärner728
16.12.2022 19:39registriert Juni 2020
Der grosse Turm wurde gleich "gratis" mit abgerissen. War zwar nicht so geplant, aber sah trotzdem gut aus.
772
Melden
Zum Kommentar
avatar
Obernef
16.12.2022 20:42registriert Januar 2021
Geplant hätte man diese Ästhetik wohl nicht hinbekommen👏
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Twelfth
16.12.2022 20:52registriert Juni 2020
Was soll eigentlich dieser Unsinn, Videos in der Mitte des Geschehens zu starten und erst dann das Ganze zu zeigen?

Kann mir kaum vorstellen, dass ich da zur Ausnahme gehöre, die dies unglaublich lästig findet.
301
Melden
Zum Kommentar
17
TikToker zeigt geheime Orte an Bord der Kreuzfahrt-Riesen

Der Musiker Bryan James arbeitet seit mehreren Jahren an Bord von mehreren der grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt. An einem typischen Arbeitstag singt und musiziert er während drei Stunden in einem der Bordrestaurants und unterhält die Kreuzfahrtschiffs-Gäste.

Zur Story