Die Schweizerinnen haben beim zweiten Spiel in der Gruppenphase der Frauenfussball-Europameisterschaft gezeigt, was sie drauf haben. Mit einem 2:0 schlugen sie hartnäckige Isländerinnen überzeugend und kickten sie am Ende wortwörtlich aus dem Turnier.
Die Schweizer Fans hatten ein Fest und das ausverkaufte Berner Wankdorf bebte nach dem Sieg der Gastgeberinnen. Und die Emotionen packten auch die Kommentatorinnen und Kommentatoren im TV – in allen Landessprachen und sogar international! Hier könnt ihr euch anhören, wie die beiden Tore auf den verschiedenen Sendern geklungen haben:
Die beiden Schweizer Torheldinnen waren die 26-jährige Géraldine Reuteler und die 22-jährige Alayah Pilgrim. Nach dem angespannten Spiel bezeichnete ein Kommentator Reutelers Treffer in der 76. Minute als Erlösung für eine ganze Nation. Kurz vor dem Schlusspfiff, in der 90. Minute, machte Pilgrim dann noch «den Deckel drauf».
Damit konnte die Schweizer Frauen-Nati dieses wichtige Spiel nach einer knappen Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen Norwegen für sich entscheiden. Am Donnerstag geht es dann im dritten Spiel dieser Phase um alles: Dann duellieren sich die Schweizerinnen gegen Finnland um den Weiterzug in den Viertelfinal. Der Nati würde dabei auch ein Unentschieden für die Qualifikation reichen. (lzo)
Ich habe es mit Google Chrome, MS Edge, Mozilla FireFox und Opera probiert. Dabei sind alle Addons testweise ausgeschaltet.
Woran kann das liegen?