Videos
Sport

Frauenfussball-EM: Kommentatoren flippen bei Schweizer 2:0-Sieg aus

Video: watson/lucas zollinger

Die Schweiz gewinnt 2:0 gegen Island – und die Kommentatoren sind aus dem Häuschen

07.07.2025, 11:1907.07.2025, 12:13
Mehr «Videos»

Die Schweizerinnen haben beim zweiten Spiel in der Gruppenphase der Frauenfussball-Europameisterschaft gezeigt, was sie drauf haben. Mit einem 2:0 schlugen sie hartnäckige Isländerinnen überzeugend und kickten sie am Ende wortwörtlich aus dem Turnier.

Die Schweizer Fans hatten ein Fest und das ausverkaufte Berner Wankdorf bebte nach dem Sieg der Gastgeberinnen. Und die Emotionen packten auch die Kommentatorinnen und Kommentatoren im TV – in allen Landessprachen und sogar international! Hier könnt ihr euch anhören, wie die beiden Tore auf den verschiedenen Sendern geklungen haben:

Video: watson/lucas zollinger

Die beiden Schweizer Torheldinnen waren die 26-jährige Géraldine Reuteler und die 22-jährige Alayah Pilgrim. Nach dem angespannten Spiel bezeichnete ein Kommentator Reutelers Treffer in der 76. Minute als Erlösung für eine ganze Nation. Kurz vor dem Schlusspfiff, in der 90. Minute, machte Pilgrim dann noch «den Deckel drauf».

Damit konnte die Schweizer Frauen-Nati dieses wichtige Spiel nach einer knappen Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen Norwegen für sich entscheiden. Am Donnerstag geht es dann im dritten Spiel dieser Phase um alles: Dann duellieren sich die Schweizerinnen gegen Finnland um den Weiterzug in den Viertelfinal. Der Nati würde dabei auch ein Unentschieden für die Qualifikation reichen. (lzo)

Weitere aktuelle Fussball-Videos:

Das sagten die Fans am Eröffnungstag der Frauenfussball-EM

Video: watson/lia perbo, lucas zollinger

In Genf ist ein Kunstwerk zur Frauenfussball-EM aufgetaucht – man erkennt es nur von oben

Video: watson/lucas zollinger

Ana-Maria Crnogorčević und Amira Arfaoui im grossen Schweiz-Quiz

Video: watson/Emanuella Kälin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-EM 2025 in der Schweiz
1 / 94
Die besten Bilder der Fussball-EM 2025 in der Schweiz

Da ist das Ding! Wie 2022 stemmt auch an der EM 2025 England den Siegerpokal in die Höhe.

quelle: keystone / til buergy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann und Riola Xhemaili im «Swiss Qwiss»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Urs Kipfert
07.07.2025 11:30registriert Februar 2019
Leider funktionieren in letzter Zeit Euro Videos nicht mehr in meinen Browsern unter Windows.
Ich habe es mit Google Chrome, MS Edge, Mozilla FireFox und Opera probiert. Dabei sind alle Addons testweise ausgeschaltet.

Woran kann das liegen?
202
Melden
Zum Kommentar
15
Jetzt ist die fehlende Minute aus den Überwachungsaufnahmen vor Epsteins Zelle aufgetaucht
Der Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses hat neue Akten zum Epstein-Fall veröffentlicht. Mit dabei: Überwachungskamera-Aufnahmen, die für Verschwörungstheorien gesorgt haben. Ihre Existenz könnte Justizministerin Pam Bondi in Bedrängnis bringen.
Rund um den Tod des wegen Menschenhandels und sexuellen Missbrauchs in Ungnade gefallenen Finanziers Jeffrey Epstein ranken sich viele Verschwörungstheorien. Offiziellen Angaben zufolge beging er irgendwann zwischen dem 9. und 10. August in seiner Gefängniszelle im Metropolitan Correctional Center in Manhattan Selbstmord. Im letzten halben Jahr hatten immer mehr Menschen die Veröffentlichung aller Akten im Zusammenhang mit dem Fall, der sogenannten «Epstein Files», gefordert.
Zur Story