Videos
Sport

Unfaire Aktion von Joel Veltman von Ajax: Fairness ade!

Dreckiger geht's nicht: Das war die unsportlichste Aktion des Weekends

13.02.2017, 09:5913.02.2017, 10:01
Video: streamable

Ajax Amsterdam bleibt im Titelrennen dank dem 2:0-Erfolg gegen Sparta Rotterdam fünf Punkte an Feyenoord dran. Der Sieg war verdient, zu reden gab jedoch eine Szene, die nichts zum Resultat beitrug: Ajax' Bertrand Traoré ging bei einem Angriff zu Boden. Mitspieler Joël Veltman zeigte mit dem Ball am Fuss seinem Gegenspieler Ivan Calero an, dass er das Spiel unterbrechen wolle. Kaum akzeptierte der Sparta-Verteidiger das Angebot, setzte Veltman zum Dribbling an und flankte den Ball zur Mitte. Zum Glück wurde der Angriff abgewehrt.

Nach der Partie war Sparta-Trainer Alex Pastoor weniger erfreut: «Das gehört sich einfach nicht», urteilte er. Veltman nahm die Aktion gelassen: «Ach, das war einfach ein Schlaumeier-Trick. Traoré lag am Boden, da dachte ich, ‹das nutze ich aus›. Ich weiss, dafür erhalte ich keinen Schönheitspreis. Ich kann über die Aktion lachen, sie kam einfach über mich. Man sollte das nicht grösser machen, als es ist.» Nun gut, kann man auch so sehen. Das Trauerband übrigens trug Ajax nicht, weil es die Fairness zu Grabe trug, sondern in Gedenken an den ehemaligen Spieler Piet Keizer, der am Freitag 73-jährig verstarb. (fox)

Die dümmsten Fussballer-Verletzungen

1 / 28
Die dümmsten Fussballer-Verletzungen EM 2016
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
anonymer analphabet
13.02.2017 10:26registriert April 2016
Scheint nicht der hellste zu sein, so einen würde ich auch als eigener Fan auspfeifen. Scheinbar hat es ihm nicht einmal nach dem Spiel gedämmert, dass so eine Aktion nichts mit Sport zu tun hat…
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
13.02.2017 12:11registriert Mai 2016
Naja... dass im Fussball nicht nur der Ball, sondern auch Fairness mit Füssen getreten wird ist ja nichts neues.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
theluke
13.02.2017 11:28registriert August 2016
Fussball halt
00
Melden
Zum Kommentar
17
Kreuzfahrtschiff auf dem Nil in Flammen aufgegangen
Das Kreuzfahrtschiff «Iberotel Crown Empress» ist auf einer Nilkreuzfahrt beinahe vollständig ausgebrannt. Alle Gäste und Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden.
Das Flusskreuzfahrtschiff «Iberotel Crown Empress» geriet am Dienstagabend auf dem Nil in Brand. Gegen 18:00 Uhr brach auf dem Schiff zwischen Luxor und Edfu in Ägypten ein Feuer aus. Alle 200 Urlauber wurden sicher vom Schiff evakuiert und blieben unverletzt. Drei Crewmitglieder wurden ins Spital gebracht. Nahe der Stadt Esna stoppte das Schiff schliesslich und bekam landseitige Unterstützung. Die Evakuierung habe sich gemäss Aussagen von Rettungskräften schwierig gestaltet, da sich das Feuer vom untersten Deck her ausgebreitet hat. Die Brandursache wird noch untersucht.
(hde)​
Zur Story