freundlich
DE | FR
20
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Sport

Yannick Tschan reagiert auf Klischees über Gewichtheber

Video: watson

«Gewichtheber sind alle gedopt?» – Yannick klärt uns auf

Yannick Tschan ist zweifacher Schweizer Meister im Gewichtheben. «Schön für ihn», dachte ich mir. Aber vor allem wollte ich von dem Bieler wissen, ob meine Vorurteile über die Kraftsportler stimmen ...
06.09.2021, 15:5206.09.2021, 17:22
Folge mir

Wenn ich an Gewichtheber denke, kommen mir unnatürlich starke Wesen in den Sinn, die den ganzen Tag Proteinshakes trinken und ihre Oberschenkel, die scheinbar kurz vor einer Explosion stehen, präsentieren. Und diese Oberarme erst ...

Wer so oberflächlich über eine Sportart denkt, muss sich damit auseinandersetzen.

Gesagt, getan.

Yannick Tschan hat sich netterweise bereit erklärt und auf sympathische Art und Weise meine Klischees bestätigt gekontert.

  1. Gewichtheber möchten nur Frauen beeindrucken
  2. Gewichtheber sind alle gedopt
  3. Gewichtheber sind hirnlos
  4. Gewichtheber haben einen kleinen Penis
  5. Gewichtheber sind alle aufgeblasen
  6. Gewichtheber haben keine Kondition

Die Antworten dazu? Schau selbst:

Video: watson

Mehr zum Thema

Das könnte dir auch gefallen:

Wenn Hunde zu Gewichten werden

Video: Roberto Krone

Gewichtheberinnen in Bagdad

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind

1 / 19
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Stärker mit dem Daumen als mit den Beinen

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pafeld
06.09.2021 16:49registriert August 2014
Sportler, die androgene Steroide missbräuchlich verwenden, haben kleine Hoden. Wenn es möglich wäre, von ausgewachsenen Männern die Penisgrösse gezielt mit Hormonen zu beeinflussen, wäre das klinisch schon sehr, sehr, sehr lange etabliert.
483
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yannik Tschan
06.09.2021 19:52registriert Januar 2017
Ich habe keine Ahnung, um was es im Beitrag geht aber ich wurde Online schon so oft wegen meinem Namen mit ihm verwechselt. Hey Yannick Tschan, es ist endlich mal Zeit, dass wir uns kennen lernen. 😅
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Andrew
06.09.2021 20:03registriert Juni 2019
Ist bei solchen Themen auch immer wieder gemein, dass man wegen den lediglich 80% schwarzen Schafen gleich gegenüber einer ganzen Gruppierung so fiese Vorurteile hat.
*Ironie off*
384
Melden
Zum Kommentar
20
Schneemangel könnte im Sommer zum Bumerang werden – Trockenheit droht

Schweizer Wissenschaftler warnen wegen des Schneemangels vor einem trockenen Sommer. In einer neuen Studie zeigt ein Team von Forschenden aus der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden einen Zusammenhang zwischen Schneemangel und Dürren.

Zur Story