Videos
Sport

«Mit Social Media verdiene ich mehr»– Fussballerin Ana Maria Marković

Video: watson/Aya Baalbaki
Fragenbot

GC-Spielerin Ana Maria Marković verdient mehr mit Social Media als mit Fussball

15.02.2022, 13:5431.03.2022, 08:55
Folge mir
Mehr «Videos»

Ana Maria Marković heisst die Fussballerin, die momentan vor allem neben dem Platz für Aufmerksamkeit sorgt. Und zwar auf Social Media. Die 22-jährige GC-Spielerin erinnert mit ihrem Auftritt auf Instagram stark an Alisha Lehmann. Doch Marković kontert: «Nur weil wir beide blond sind und Fussball spielen, sind wir noch lange nicht gleich».

Ihre eigentliche Leidenschaft ist der Fussball – trotzdem wird sie häufig nur auf ihr Äusseres reduziert. Genau über dieses Dilemma haben wir mit der Stürmerin gesprochen:

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Das könnte dich interessieren:

Schweizer Nationalspielerinnen über Rassismus

Video: watson

Es war ein langer Weg bis Fussballerinnen akzeptiert wurden

Video: srf/Roberto Krone

Fussball-EM: Die Unterschiede zwischen Frauen und Männer

Video: srf/Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 besten Fussballerinnen der Welt 2019
1 / 12
Die 10 besten Fussballerinnen der Welt 2019
Platz 10: Eugénie Le Sommer (Frankreich, Lyon).
quelle: ap/ap / arisson marinho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jonas der doofe
15.02.2022 14:55registriert Juni 2020
Sorry aber das regt mich auf. Warum macht ihr kein Interview mit der hässlichen Teamkollegin, welche weder vom Fussball noch von Social Media leben kann?
1807
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dörfu
15.02.2022 14:14registriert Januar 2019
Wieso "leider"? Ich wäre froh, wenn ich neben meinem Job zusätzlich von irgendwo noch mehr Geld bekommen würde. Ist leider bei mir nicht so.
Wenn ich nicht auf mein "Äusseres reduziert" werden will, stelle ich keine Bilder von mir in Instagram.
Das Video spare ich mir, danke.
17816
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madiba
15.02.2022 18:06registriert Dezember 2019
Ihr fehlt die Anerkennung ihrer Leistungen?? Frauenfussball ist wohl die am meisten (künstlich) gepushte Randsportart der Schweiz. Es gibt in der Schweiz noch sehr viele Spitzensportler:innen die nicht einen Teil der Aufmerksamkeit und Anerkennung der Fussballerinnen erhalten.
645
Melden
Zum Kommentar
48
Russland prahlt mit «Frankenstein-Panzer» – die Ukraine zerstört ihn sofort

«Schildkröten-Panzer», «Frankenstein-Panzer» oder «gepanzerte Scheune». Das waren nur einige der Namen, die die neuste Errungenschaft russischer Kriegsingenieure online erhielt. Zum ersten Mal gesichtet wurde das kuriose Fahrzeug letzte Woche bei einem Vorstoss in Krasnohoriwka in der Oblast Donezk. Kurze Zeit später wurde es zerstört. Eine Geschichte von russischem Übermut und ukrainischer Detektivarbeit:

Zur Story