Video: watson/lucas zollinger
11.01.2023, 21:0511.01.2023, 21:05
Das kanadische Start-up «Gluxkind» hat einen Kinderwagen entwickelt, der von selbst fährt. Aber nur, wenn kein Kind drin sitzt. Das soll Eltern entlasten – sie müssen nicht den leeren Wagen stossen, während sie gleichzeitig noch ihr Kind tragen. Und so sieht das dann aus:
Video: watson/lucas zollinger
Der Kinderwagen hat den Namen «Ella» und wird gerade an der «Consumer Electronics Show» in Las Vegas vorgestellt, einer der weltweit grössten Messen für Unterhaltungselektronik. Dort hat er auch einen Award als besondere Innovation erhalten.
Die Technologie, die «Ella» von selbst fahren lässt, basiert auf Motoren zum Antrieb (sogar bergauf) und Sensoren sowie Kameras zur Erfassung der Umgebung. Das Gefährt wird für 3800 Dollar verkauft. (lzo)
Mehr zum Thema Kinderwagen:
Hier findet ihr unsere neusten Videos:
Nico wird hypnotisiert – und weiss seinen Namen nicht mehr
Video: watson/nico bernasconi, nico franzoni
«3'000 Franken im Monat machen mich nicht glücklich» – Rich Kid erzählt
Video: watson/aya baalbaki
London: Deshalb fahren die Leute gerade ohne Hose in der U-Bahn
Video: watson/Fabian Welsch
Memes, die die Schattenseiten des Elternseins offenbaren
1 / 29
Memes, die die Schattenseiten des Elternseins offenbaren
quelle: imgur
Jöö-Content! Diese Ziege spielt Nanny und lässt dein Herz schmelzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der britische Popstar Ed Sheeran spielt auf seiner Europatournee gerade in Deutschland. Für die Fans am zweiten Konzert in der Stuttgarter MHPArena vor einigen Tagen gab es eine grosse Überraschung: Der 34-Jährige sang plötzlich auf Deutsch – oder versuchte es zumindest. Und zwar zusammen mit einem Newcomer, der in Deutschland gerade so richtig durchstartet. Die Szene teilte der Musiker danach auf seinem
Instagram-Kanal: