Videos
Tier

Unfall bei chinesischer Show: Bär dreht vor kleinen Kindern durch

Video: watson

Show in China gerät ausser Kontrolle – Bär dreht vor Kindern komplett durch

25.07.2022, 16:4625.07.2022, 17:33
Mehr «Videos»

Eine Aufführung mit einem Bären im chinesischen Shuozhou wäre beinahe wüst geworden: Vor den Augen der zuschauenden Kinder attackiert der dressierte Bär seinen Dompteur, schlägt nach ihm und kratzt und beisst. Nach einem unsanften Gerangel gelingt es dem Dompteur, das Tier auf den Boden zu drücken – die Szene mutet ziemlich brutal an.

Der Vorfall ereignete sich am 16. Juli. Das Tier habe sich aufgrund der vielen Zuschauerinnen und Zuschauer so unberechenbar verhalten, meldete der Veranstalter tags darauf. Weder Bär noch Trainer seien verletzt worden. Die Reaktionen vieler Userinnen und User auf Twitter und dem chinesischen Pendant Weibo waren aber kritisch. Bären hätten in solchen Zirkus-Shows nichts verloren, heisst es von verschiedenen Seiten. (lzo)

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
In China leben wieder deutlich mehr Grosse Pandas
1 / 9
In China leben wieder deutlich mehr Grosse Pandas
Wachsende Städte, Rodungen und Landwirtschaft bedrohen in China den Lebensraum der grossen Pandas.
quelle: ap/chinatopix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
25.07.2022 17:02registriert Juli 2014
Sind es nicht eher die Menschen, die durchdrehen, wenn sie einen Bären für eine Zirkusshow missbrauchen?
943
Melden
Zum Kommentar
avatar
BernerSchädel
25.07.2022 17:13registriert Dezember 2020
Dem Bären ging's vorher schon himmeltraurig und ich befürchte nach diesem Vorfall noch viel mehr... 😡🤮
771
Melden
Zum Kommentar
avatar
Piora
25.07.2022 17:35registriert Januar 2020
tiere gehören nicht in den zirkus oder irgendwelche shows
561
Melden
Zum Kommentar
16
Expedition findet rund 100 neue Arten vor Neuseeland – erneut
Nur wenige Wochen nachdem im Meer vor Chile über hundert neue Arten entdeckt wurden, stiess nun auch eine Expedition vor Neuseeland auf eine ähnlich hohe Zahl neuer Tierarten.

Eine Expedition des Forschungsnetzwerks Ocean Census soll vor Neuseeland dutzende neue Arten im Bounty Trough entdeckt haben. Die 800 Kilometer lange und stellenweise bis zu 5000 Meter tiefe Senke ist ein abgelegenes und stürmisches Gebiet östlich von Neuseelands Südinsel.

Zur Story