Videos
USA

Flugzeug fängt Feuer bei Landung in Miami

Video: watson

Brenzlige Szene in Miami – Flugzeug knickt bei Landung ein

22.06.2022, 11:28
Mehr «Videos»

Ein aus der Dominikanischen Republik kommendes Passagierflugzeug ist unmittelbar nach der Landung in Miami (US-Staat Florida) am Dienstag (Ortszeit) in Brand geraten.

Video: watson

Alle Menschen an Bord von Flug 203 der Airline Red Air seien in Sicherheit gebracht worden, berichtete der US-Sender NBC. Demnach befanden sich 126 Passagiere sowie die Crewmitglieder in dem Flugzeug. Drei seien mit leichteren Verletzungen in örtliche Krankenhäuser gebracht worden, teilte der Internationale Flughafen Miami auf Twitter mit.

Nach Angaben des Flughafens war das vordere Fahrgestell der Maschine zusammengebrochen. Daraufhin sei Feuer ausgebrochen. Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie gleich nach Landung der Maschine Flammen und schwarzer Rauch aufstiegen. Die Feuerwehr von Miami löschte den Brand.

Einige Flüge hätten sich als Folge des Zwischenfalls verspätet.Red Air sei eine noch relativ neue Fluggesellschaft mit Sitz in der Dominikanischen Republik und gerade für den Tourismus auf der Karibikinsel interessant, sagte ein Reporter von NBC. Die Maschine war in der Hauptstadt Santo Domingo gestartet. (sal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
1 / 14
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
bild via imgur

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
skater83
22.06.2022 13:03registriert November 2018
irgendwie sehe ich einfach verda((*/&%t zu viele leute welche mit ihrem "Hand"-Gepäck rollkoffer diese Rutschbahn runterrutschen wollen - der mensch ist einfach irgendwie schon ein egoistisches ArS$$$...
(für die dies nicht peilen - most basic evakinfo - LASS DEIN GEPÄCK DA - dein Dutyfreeschnäppchen muss einfach beim besten willen nicht den potentiellen Fluchtweg für nachfolgende versperren (nein, auch dein Geschäftslaptop ist nicht wichtiger wie das potentielle Leben deiner Mitpassagiere) - wenn eh alles easy ausgeht, dann werden die Sachen nachher schon wieder verteilt...)
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
RASL
22.06.2022 12:54registriert Juni 2017
Unglaublich! Da ist man in einer extrem Situation (es berennt, man könnte sterben) und man schleppt nicht nur entgegen den Anweisungen vom Flugpersonal das Handgepäck mit, sondern filmt sogar noch mit dem Handy.
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Noepi2
22.06.2022 12:56registriert Oktober 2021
Aber natürlich Koffer und Rucksäcke in so einer Situation mitnehmen, unglaublich und dämlich. Verzögert die ganze Evakuierung. Wird ja auch nicht bei jeder Airline gesagt man solle das Gepäck zurücklassen...
210
Melden
Zum Kommentar
9
Snack-Fans aufgepasst! Dieser neue Hype aus China übernimmt gerade das Internet

Bist du ein kleiner Snack-Enthusiast? Dann solltest du vielleicht eine Reise ins Reich der Mitte in Betracht ziehen. Auf Social Media trenden nämlich gerade etliche Videos von einem «El Dorado» für Snack-Liebhaber (– einem El Dorito?). Und dieses goldene Land für alle Freundinnen und Freunde des Junkfoods befindet sich in der chinesischen Provinz Hunan. Und was macht den Ort so speziell? Nun, ganz einfach. Er hat die grössten ...

Zur Story