Harris und ABC liessen Trump bei der Debatte keinen freien Lauf – der Rückblick im Video
Gestern Abend (Ortszeit) trafen sich die beiden grossen Rivalen im Kampf um das Amt des US-Präsidenten, Ex-Präsident Donald Trump und die amtierende Vizepräsidentin Kamala Harris, zum ersten Mal für eine Debatte im Live-TV. Und zum ersten Mal überhaupt in Person. Die Debatte, durchgeführt vom Netzwerk «ABC», fand in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania statt. Dieser ist als einer der umkämpften «Swing States» besonders entscheidend bei Präsidentschaftswahl.
Nachdem sich Harris bei der Begrüssung sportlich zeigte, auf Trump zuging und ihm die Hand reichte, packte sie in der Debatte ihre kämpferische Seite aus. Sie sorgte mit ihren Angriffen ein paar Mal dafür, dass Trump sein «Pokerface» nicht aufrecht halten konnte. Und auch die beiden Moderatoren Linsey Davis und David Muir liessen Trump nicht gewähren, wenn dieser (wieder einmal) mit Falschinformationen um sich schoss. Hier der Rückblick im Video:
In einer Zuschauerbefragung auf dem Sender «CNN» wurde die demokratische Kandidatin Kamala Harris positiver wahrgenommen als ihr republikanischer Kontrahent Donald Trump.
Das Kampagnen-Lager von Vizepräsidentin Kamala Harris hat bereits wenige Minuten nach der Debatte verkündet, sie sei gerne bereit, sich Trump erneut zu stellen.
TV-Debatte zwischen Harris und Trump: Diese Momente sind am meisten aufgefallen
- Kamala Harris schlug zu. Hart
- Du hast die historische Debatte verpennt? Das Wichtigste in 17 Punkten
- «Drei gegen einen»: Republikaner wettern nach TV-Debatte gegen ABC-Moderatoren
- «Dein Gesicht sieht aus wie eine Orange»: Trailer zu Trump-Film «The Apprentice» ist da
- «Kinderlose Katzenfrau»: Taylor Swift stellt sich nach TV-Debatte hinter Kamala Harris