Video: watson/lucas zollinger
11.09.2024, 09:3211.09.2024, 13:14
Gestern Abend (Ortszeit) trafen sich die beiden grossen Rivalen im Kampf um das Amt des US-Präsidenten, Ex-Präsident Donald Trump und die amtierende Vizepräsidentin Kamala Harris, zum ersten Mal für eine Debatte im Live-TV. Und zum ersten Mal überhaupt in Person. Die Debatte, durchgeführt vom Netzwerk «ABC», fand in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania statt. Dieser ist als einer der umkämpften «Swing States» besonders entscheidend bei Präsidentschaftswahl.
Nachdem sich Harris bei der Begrüssung sportlich zeigte, auf Trump zuging und ihm die Hand reichte, packte sie in der Debatte ihre kämpferische Seite aus. Sie sorgte mit ihren Angriffen ein paar Mal dafür, dass Trump sein «Pokerface» nicht aufrecht halten konnte. Und auch die beiden Moderatoren Linsey Davis und David Muir liessen Trump nicht gewähren, wenn dieser (wieder einmal) mit Falschinformationen um sich schoss. Hier der Rückblick im Video:
Video: watson/lucas zollinger
In einer Zuschauerbefragung auf dem Sender «CNN» wurde die demokratische Kandidatin Kamala Harris positiver wahrgenommen als ihr republikanischer Kontrahent Donald Trump.
Das Kampagnen-Lager von Vizepräsidentin Kamala Harris hat bereits wenige Minuten nach der Debatte verkündet, sie sei gerne bereit, sich Trump erneut zu stellen.
TV-Debatte zwischen Harris und Trump: Diese Momente sind am meisten aufgefallen
Video: watson/lucas zollinger
So war die Debatte gegen Biden:
Heute Nacht geben sich Trump und Biden auf die Kappe – das dürfen wir erwarten
Video: watson/lucas zollinger
Die erste Präsidentschaftsdebatte ist Geschichte – hier die Zusammenfassung im Video
Video: watson/lucas zollinger
Du findest die Präsidentschaftsdebatte einen grossen Kindergarten? Dann schau mal hier …
Video: watson/lucas zollinger
Kamala Harris hält am Parteitag ihre Nominationsrede
1 / 40
Kamala Harris hält am Parteitag ihre Nominationsrede
Kamala Harris vor einer riesigen Menschenmenge bei ihrer Nominationsrede im United Center in Chicago, Illinois.
quelle: keystone / mike segar / pool
Pensionierte Kamala-Harris-Unterstützer in Golfcarts mischen republikanische Hochburg auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Südafrika ist der Tourismus mit Löwen beliebt. Ob mit Löwenbabys zu knuddeln, mit Löwen spazieren zu gehen oder mit ihnen quasi das Hotelzimmer zu teilen – Luxusferien und Tierleid liegen hier nahe beieinander.
Über 1'300 Franken kostet eine Nacht in dieser Lodge in der südafrikanischen Provinz Limpopo. Die Suiten im Luxusresort weisen eine Besonderheit auf: Hinter den bodentiefen Fenstern kauern Raubkatzen. Die Suiten sind denn auch nach den Bewohnern der Gehege benannt. Man nächtigt im «Palace Of The White Lion» oder in der «Predator Suite».
So wird sich niemals ausserirdisches leben zeigen.. 😀
Wer solche Typen wie Trump hofiert ist hochgradig gefährlich für unsere Demokratie, für unsere offene Gesellschaft!
Leider gibt es immer noch genügend [hier bitte ein brutal ehrliches Wort einfügen, welches solche Menschen deklariert], die auch in der Schweiz verabscheuungswürdige Gruppierungen und Personen ihre Unterstützung bieten.