Videos
Video

Swiss-A350: So läuft ein First-Class-Flug ab

Video: watson/Emanuella Kälin

Wir haben die First Class im neuen Swiss-Flieger getestet – so war es

28.10.2025, 11:0128.10.2025, 13:54

Für viele bleibt es ein Traum, für unsere Volontärin Flavia wird er heute Realität: Sie darf in der First Class mitfliegen – und zwar beim allerersten Passagierflug des neuen Airbus A350 der Swiss nach Mallorca und wieder zurück. Drei Suiten gibt es in der luxuriösen Kabine, eine davon ist für Flavia reserviert.

Der A350-900 ersetzt nach und nach ältere Langstreckenflugzeuge der Airline. Bevor der Jet auf interkontinentalen Routen eingesetzt wird, fliegt Swiss ihn vorerst auf Kurzstrecken, um ihre Pilotinnen und Piloten mit dem neuen Flugzeug vertraut zu machen.

Laut Swiss verbraucht der A350 weniger Treibstoff, stösst weniger CO₂ aus und ist leiser als seine Vorgänger.

Wie Flavia den besonderen Flug erlebt hat und wie es sich in der Luxus-Kabine fliegt, seht ihr im Video:

Video: watson/Emanuella Kälin
Transparenzhinweis
watson wurde von der Swiss eingeladen.

Mehr Videos:

Ein Tag im Leben einer Pilotin

Video: watson/Emanuella Kälin, Delia Klo

Swiss-Flugzeug spuckt auf Piste in Boston Flammen und muss Start abbrechen

Video: watson/hanna dedial

Gratis Upgrade gibt es nicht! Swiss-Pilot gibt Einblicke ins Cockpit ✈️

Video: watson/aya baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die neue First Grand Suite der Swiss
1 / 8
Die neue First Grand Suite der Swiss

Die Swiss hebt das Luxus-Fliegen noch eine Stufe höher.

quelle: swiss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der König von Thailand fliegt sein Flugzeug selbst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
120 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
28.10.2025 11:34registriert Juni 2017
Ihr seid doch vehement gegen das Fliegen und nur für die Bahn. Aber so etwas nützt man natürlich gerne aus, wenn man gratis First-Class fliegen darf.
20731
Melden
Zum Kommentar
avatar
change
28.10.2025 11:43registriert September 2025
"Laut Swiss verbraucht der A350 weniger Treibstoff, stösst weniger CO₂ aus..." - was genau ist nochmals die Aufgabe von Journalismus?
13913
Melden
Zum Kommentar
avatar
John H.
28.10.2025 11:52registriert April 2019
Da bekommt das Wort "Volontärin" ja eine ganz neue Bedeutung.
:o)
843
Melden
Zum Kommentar
120
Mann bedroht Ukrainer im Zug in Bern: «Raus hier, bevor dein Kind verletzt wird!»
Am Montagabend wurde im Zug von Interlaken nach Spiez eine junge ukrainische Familie von einem Mann bedroht. Der Angreifer wurde ihnen gegenüber ausfällig, nachdem er gehört hatte, dass sie Ukrainisch untereinander sprachen.
Wie die Frau in der Beschreibung (Caption) des Videos festhielt, habe der Angreifer ihr das Handy aus der Hand geschlagen. Daraufhin hätten sie, ihr einjähriges Kind und ihr Mann das Abteil gewechselt, während Zeugen die Polizei alarmierten.
Zur Story